Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 26
151  News / Technik und Internet / BKA warnt: Falsche Bußgeld-Mails im Umlauf am: 25.05.2009, 08:03:50

Das Bundeskriminalamt warnt vor gefälschten E-Mails, die im Namen der Behörde verschickt werden.


In den Mails fordern die Betrüger ihre Opfer dazu auf ein Bußgeld zu zahlen, weil der Empfänger angeblich wegen illegalem herunterladen von Musikdateien, Filmen oder Software angezeigt wurde. Die Internet-Betrüger benutzen dabei offenbar das BKA, um die Emfänger schneller zum zahlen des angeblichen Bußgeldes zu bewegen.


Stichworte: BKA, Internet-Betrüger, gefälschte Mail
Stichworte: BKA  Internet-Betrüger  gefälschte Mail


Quelle: http://de.news.yahoo.com
Bildquelle: http://www.gulli.com

     
152  News / Politik und Wirtschaft / Der Alte ist der Neue - Köhler bleibt Bundespräsident am: 24.05.2009, 00:17:38

Horst Köhler ist heute für weitere 5 Jahre in das Amt des Bundespräsidenten gewählt worden.


Die Bundesversammlung wählt Horst Köhler (CDU) heute im ersten Wahlgang mit dem knappsten möglichen Ergebnis erneut zum Bundespräsidenten. 613 Stimmen konnte Köhler auf sich vereinigen, seine Gegenkandidatin von der SPD, Gesine Schwan, erhielt 503 Stimmen. Peder Sodann von den Linken erhielt 91 Stimmen und der Rechtsextreme Frank Rennicke erhielt 4 Stimmen.

Köhler nahm die Wahl an und bedankte sich für die Wiederwahl. In einer kurzen Ansprache ging auf die zukünftige Entwicklung Deutschlands ein und sah positiv in die Zukunft.


Stichworte: Horst Köhler, Bundespräsident, Wiederwahl
Stichworte: Horst Köhler  Bundespräsident  Wiederwahl


Quelle: http://de.news.yahoo.com
Bildquelle: http://www.kurzreporter.de

     
153  News / Sport / Wolfsburg kann den Titel feiern am: 23.05.2009, 18:41:05

Die Wolfsburger haben nach einem 5:1 Sieg gegen Bremen den ersten Meistertitel der Bundesliga für den Verein eingefahren.



Vor 30.000 Zuschauern in der Wolfsburger "Volkswagen"-Arena konnten die Wolfsburger gegen eine schwache Bremer Manschaft den Titelgewinn klar machen. Grafite glänzte dabei mit zwei Toren und holte sich zusätzlich die Torjägerkrone der Saison.

Die Bayern müssen sich somit, trotz des 2:1 Sieges über Stuttgart heute, mit dem zweiten Tabellenplatz begnügen. Karlsruhe und Bielefeld stehen nach dem letzten Spieltag als Absteiger fest.

Alle Ergebnisse des heutigen Spieltages auf einen Blick:

Bayern - Stuttgart 2:1
Wolfsburg - Bremen 5:1
Cottbus - Leverkusen 3:0
Frankfurt - Hamburg 2:3
Gladbach - Dortmund 1:1
Bielefeld - Hannover 2:2
Köln - Bochum 1:1
Karlsruhe - Berlin 4:0
Schalke - Hoffenheim 2:3



Stichworte: Bundesliga, Meister, Fußball, deutscher Meister, Wolfsburg
Stichworte: Bundesliga  Meister  Fußball  deutscher Meister  Wolfsburg


Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com
Bildquelle: http://focus.de

   
154  News / Entertainment / Re: Lady Gaga kommt nach Deutschland: Jetzt wirds verrückt! am: 19.05.2009, 20:02:42

Ich meine die Leute die ihre Fähigkeiten zeigen konnten, ohne dass es das ganze Brimborium drumherum geben musste, damit sie überhaupt auffallen.

Ich werfe das jetzt mal so in den Raum: Schätzungsweise bis etwa Anfang der 80er Jahre gab es noch Stars ohne große ausgefelte Marketingstrategien.
Aber mitlerweile können sich die echten Talente und Könner doch kaum noch gegen die "gepushten Stars" durchsetzen, die sich die besten Marketingstrategen leisten können. Offenbar sind solche echten "Stars" von der Musikbranche auch gar nicht mehr gewünscht, es wird wohl auch mehr Geld verdient wenn immer wieder neue Sternchen auftauchen, die dann schnell wieder Platz machen für neue Sternchen und somit immer wieder neue Einnahmen generieren. Wenn man einen wirklichen "Star" aufbaut, verkauft man zwar ordentlich Platten, aber der Star selbst steigert wohl auf Dauer zu sehr seinen Marktwert und verlangt entsprechend immer höhere Tantiemen von den Plattenfirmen. Ich gehe mal davon aus dass sich mit "Sternchen" mehr Geld verdienen lässt.

155  News / Entertainment / Re: Songcontest: Deutschland Swingt mit viel nackter Haut am: 19.05.2009, 19:51:14

Schjoo, die sollen sich die Köppe mal heiß diskutieren, ich bin der Meinung et gibt wichtigeres als so nen Songcontest zu gewinnen.
156  News / Technik und Internet / Re: Internetzensur: 50.000 Stimmen gegen CDU-Staatsspionage in nur vier Tagen am: 18.05.2009, 19:29:51
Ach, hier übrigens der Link zur Petition

http://epetitionen.bundestag.de
157  News / Entertainment / Re: Songcontest: Deutschland Swingt mit viel nackter Haut am: 18.05.2009, 19:27:45
Platz 20! Nojo, Ausbaufähig! Den Raab wollen se nu fragen wie datt geht!
158  News / Entertainment / Re: Lady Gaga kommt nach Deutschland: Jetzt wirds verrückt! am: 18.05.2009, 19:25:41
Naja, also entweder weiß sie et selber, oder sie bekommt et gesagt und weiß et somit auch.

Ach, waren das noch Zeiten, als Stars nicht "gemacht" wurden.
159  News / Technik und Internet / Re: Internetzensur: 50.000 Stimmen gegen CDU-Staatsspionage in nur vier Tagen am: 18.05.2009, 19:20:07
Stimmen sind hier gleich Personen. Wer sich nicht mit seiner Identität anmeldet, wird am Ende natürlich nicht gewertet. Sicher werden da noch nen paar Deppen dabei sein, die mal einfach so irgend eine Identität angeben, aber das wird vor der Zulassung der Eingabe sicher eingehend geprüft. Ich gehe aber mal davon aus dass es sich tendenziell eher um Einzelfälle handelt.
160  News / Technik und Internet / Re: Internetzensur: 50.000 Stimmen gegen CDU-Staatsspionage in nur vier Tagen am: 15.05.2009, 23:25:53

Heute sind es knapp 85000 Personen.
161  News / Entertainment / Re: Lady Gaga kommt nach Deutschland: Jetzt wirds verrückt! am: 15.05.2009, 22:54:23

Achjo, wieder nen neues Showfirl im Geschäft. Sie weiß zumindest wie et funktioniert.
162  News / Politik und Wirtschaft / Re: Extrawurst für Rentner am: 11.05.2009, 22:00:16

Abwrackprämie, Krankenkassenbeiträge, Entfernungspauschale, Gesetz gegen Rentenkürzungen - scheint sich zu summieren mit den Wahlgeschenken. Hinzu kommen die ganzen Versprechungen für nach den Wahlkampf die jetzt in den Wahlprogrammen auftauchen. Scheint als kämen goldene Zeiten auf uns zu.
163  News / Politik und Wirtschaft / Re: Deutsche lassen sich das Kaufen nicht verbieten am: 04.05.2009, 21:54:46

Das ist eben nicht ganz richtig. Auch Unternehmen und Privatleute haben es nicht mehr ganz so leicht an Kredite zu kommen. Vor allem die Kreditwürdigkeit vieler Firmen wurde und wird rapide abgestuft, nur weil sie einer bestimmten Branche angehören, die als risikoreich gilt. Da haben es Firmen schwer sich den Maschinenpark zu erneuern oder in neue Projekte zu investieren. Außerdem bricht die Nachfrage aus dem Ausland bei einigen Firmen drastisch ein, so dass zuerst bei diesen Firmen Arbeitsplätze zur Dispositon stehen. Danach folgen Arbeitsplätze, die in direkter Verbindung dazu stehen, danach hat es höchstwahrscheinlich indirekte Auswirkungen auf weitere Arbeitsplätze durch die nachlassende Inlandsnachfrage.

Keine Frage, die in den letzten Jahren schlecht geführten Unternehmen wird es vermutlich in vielen Fällen als erstes treffen. Aber zu schlecht geführten Unternehmen zähle ich auch gerade viele kleine Unternehmen, die nicht dran gedacht haben Rücklagen zu bilden oder auch schlichtweg nicht die Kapazitäten haben um sich ein Konzept für die nächsten paar Jahre zurecht zu legen um Durststrecken abfedern zu können.

Sehr wahrscheinlich werden auch Firmen ganz schön zu kämpfen haben, die gut geführt wurden. Die kommen nur in die Bredouille weil deren Absatzmärkte plötzlich rapide einbrechen oder weil Banken ihnen aus Misstrauen kein Kapiatal zur Verfügung stellen.

Und nun stelle Dir mal vor da kommt eine Privatperson zur Bank, die in einer Branche arbeitet, die als bedroht gilt. Auch die werden nicht mehr ganz so einfach jeden Kredit erhalten, zumindest nicht immer zu den Konditionen wie erhofft.

In dem Zusammenhang behaupte bzw. vermute ich auch mal, dass nur ein kleiner Teil der Firmen in Deutschland tatsächlich so geführt werden, dass eine längere bzw. intensive Durststrecke komplett ohne Auswirkungen abzufedern ist.


Was die Privatisierungswelle von ehemals staatlichen Unternehmen angeht, da bin ich deiner Meinung, dass das für den Verbraucher und meist auch für die Belegschaft immer negativ ist.

Das eigentliche Problem dieser Krise ist aber nicht reinweg die Privatisierung von Unternehmen, sondern die globale Wirtschaftstruktur. In der Form wie heute weltweit von Führungskräften (in diesem Fall vor allem von Bankmanagern) gewirtschaftet wird, kann so etwas immer wieder vorkommen. Und ich denke Du bist meiner Meinung wenn ich sage, die Gier der Menschen nach immer höheren Renditen hat uns dort hin gebracht.
164  News / Technik und Internet / Re: Internetzensur in Deutschland: Zypries warnt vor weiteren Einschränkungen am: 29.04.2009, 21:55:07

Wenn es Realität wird, dass kritishe Seiten gesperrt werden, dann glaube ich kaum dass das unentdeckt bleibt. Und dann kostet das sicher auch Wählerstimmen. Dann wäre es im übrigen auch Zeit aufzustehen.
165  News / Politik und Wirtschaft / Re: Deutsche lassen sich das Kaufen nicht verbieten am: 29.04.2009, 21:51:17
Ach so, in dem Zusammenhang bin ich gespannt auf die nächste Bundestagswahl. Ich kann mir gut vorstellen, dass es da Verschiebungen geben wird und so manche Regierungspartei blöd aus der Wäsche guckt.
166  News / Politik und Wirtschaft / Re: Deutsche lassen sich das Kaufen nicht verbieten am: 29.04.2009, 21:48:28
Zurück zum Thema:

Zitat
Die Konsumlaune haben im April allen Schwarzmalereien zum Trotz nicht abgenommen, ..

Man kann gerne die Augen verschließen und die Meldungen als imaginär abtun. Verstärnlicherweise geht das Gerede auch vielen auf den Wecker.
Leider kommt eine Krise dieser Art vielen offenbar als abtrakt vor, vielleicht weil es ja seit Jahrzehnten fumktionierte das Wirtschaftssystem. Was viele aber leider nicht begreifen, es geht nicht um eine Konjunkturschwankung, wie sie ganz normal und üblich ist, sondern um das grundsätzliche infrage Stellen der bisherigen Wirtschaftspraktiken. Im Augenblick ist es für viele Unternehmer schwer an Geld zu kommen und in Projekte zu investieren, weil die Banken nur noch ungern Geld verleihen und weil die Banken selbst das Geld von anderen Banken nicht geliehen bekommen. Und wenn Sie es doch bekommen könnten, warten sie lieber ab wie sich die Geschäfte entwickeln, weil sie Auftragseinbrüche erwarten oder bereits verzeichnen. Es fehlt das grundsätzliche Vertrauen untereinander. Und das wirkt sich aus, langsam wird Unternehmen für Unternehmen die Zurückhaltung spüren, und das wird sich irgendwann auch auf die Arbeitsplatzsituation auswirken. Wie stark, das bleibt abzuwarten. Ich gehe aber eher von pessimistischen Einschätzung aus und glaube das wir eiinige harte Jahe vor uns haben. Schon jetzt sehe ich ganz deutlich weniger Stellenangebote in den Tageszeitungen, was aus meiner Sicht ein Indikator dafür ist, wie die Unternehmen auf die Krise reagieren.

Und spätstens wenn die Arbeitslosenahlen stark steigen, wird auch die Konsumlaune wieder sinken.
167  News / aus aller Welt / Re: Schweinegrippe: Immer mehr Opfer am: 29.04.2009, 21:15:31

Mich wundert nur dass die Presse auf das Spiel einsteigt und kräftig ins Horn bläst. Offenbar haben die die Schnute voll von der Kreditkrise und glauben nun endlich ein anderes tolles Thema gefunden zu haben mit dem sie wochenlang Geld verdienen können.
168  News / Politik und Wirtschaft / Re: Krise: Reichensteuer als Lösung am: 08.04.2009, 18:22:39

Du kannst aber niemanden als Abzocker einstufen, der seinen Verdienst rechtmäßig ausgehandelt hat. Abzocker sind nur die, die diese Beträge erhalten, ohne dass sie dafür eine vorher vereinbarte Gegenleistung erbracht haben. In der Regel werden die Managerboni dann überwiesen, wenn ein bestimmtes Ziel erreicht wurde. Und da liegt der eigentliche Knackpunkt. Diese Ziele werden zumeist nur dann schnell und kurzfristig erreicht, wenn soziale Einschnitte erfolgen. Leider denken nur die allerwenigsten Firmen noch nachhaltig, sondern sehen den kurzfristeigen Profit. Hier kann man ansetzen und solche Verhaltensweisen versuchen zu unterbinden.

Denn wenn der Profit auf Kosten von Mitarbietern gesteigert wird, kommt es in der Regel zu den hohen Sonderzahlungen ans Management. Und das ist das eigentliche Problem. Die Gier der oberen führt zu kurzfristigen Fehlentscheidungen, die die Existenz der Firma zu einem späteren Zeitpunkt gefährden können und damit die Existenzen vieler Familien und die sich auch Gesamtwirtschaftlich auswirken.

Genau so muss der Verkauf von Bank- und Versicherungsprodukten, die heutzutage weithin nur dem Händler die Rendite versprechen, stärker kontrolliert werden. Der Privatmann kann nicht beurteilen, ob ein Produkt für ihn geeignet ist oder für den Bankberater. Mittlerweile wird in der Branche fast nur noch auf Provison gearbeit. Für den Privatmann sollte meiner Meinung nach die Leistung der Bankberatung transparenter gestaltet werden. Kein Bankberater berät kostenlos, weil er ein so gutes Herz hat. Diese Dienstleistung wird von vielen Privatpersonen gar nicht erkannt bzw in seinem Wert vollkommen unterschätzt.
169  News / Politik und Wirtschaft / Re: Krise: Reichensteuer als Lösung am: 08.04.2009, 15:17:54
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man anhand einer bestimmten Einkommensgröße von einer Straftat wird reden können. Das ist alles einfach nur eine ethische Frage. Man kann diesen Personenkreis von dem wir sprechen sicher unter nähere Beobachtung legen, aber grundsätzlich nicht dafür bestrafen, dass sie ihren Verdienst vertraglich ausgehandelt haben oder ihren Verdienst durch ihr handeln soweit nach oben gepusht haben.

Es gibt aus meiner Sicht keine feste Größe, eher müsste man umfassende Kriterien für die Einkommen und wie diese erwirtschaftet werden dürfen, erlassen. Es besteht aber dann die Gefahr dass man einige (oder auch viele) Kriterien vergisst / nicht beachtet.
170  News / Entertainment / Re: Verona Pooth ohne süßen Brotaufstrich am: 08.04.2009, 15:02:40

Nun denn, wenn es so ist, wäre mir das persönlich auch relativ egal. Ich fand die Frau nie wirklich interessant bzw. sie konnte mich mit ihren Leistungen nicht begeistern. Aber scheinbar hat die große Masse sie für irgenwie interessant gehalten. Ich erinnere mich an eine Autogrammstunde hier in der Gegend in einem Laden. Die Leute standen laut Regionalzeitung damals in Scharen bis auf die Straße vor dem Laden.
171  News / Entertainment / Re: Verona Pooth ohne süßen Brotaufstrich am: 04.04.2009, 00:35:43

Nun, die Werbemillionen von Verona vermute ich mal nicht, aber mit der Insolvenz seines Unternehmens habe ich mich auch nicht näher beschäftigt. Wenn der die Werbeeinnahmen auch durchgebracht hat, würde ich mich an Veronas Stelle scheiden lassen und die Millionen versuchen zurück zu klagen.
172  News / Entertainment / Re: YouTube in Deutschland ab sofort ohne Musikvideos am: 03.04.2009, 22:02:56
wie sich das genau entwickelt, wird sich wohl die nächsten Tage zeigen. Ich selbst nutze youtube sowieso kaum, von daher isset mir relativ wurscht.

Ich glaube deutsche user werden dann wohl auf alternativen oder die ausländische versionen von youtube ausweichen, kann mir nicht vorstellen, dass man das technisch alles sperren kann.
173  News / Entertainment / Re: Verona Pooth ohne süßen Brotaufstrich am: 03.04.2009, 21:58:34

Och, ich glaube die besten Zeiten hat Frau Pooth nun auch gehabt. Vermutlich hat sie auch ihre Milliönchen zusammen, und macht sich erst mal keine großen Sorgen mehr was Arbeit anbelangt. Ein paar saure Kirschen interessieren sie da wohl weniger.
174  News / Technik und Internet / Wurm Conficker - Chaos bleibt bislang aus am: 01.04.2009, 15:53:40

Der erwartete Angriff durch den Wurm Conficker blieb bislang aus



Viele Experten erwarteten für den 1. April einen Angriff auf das weltweite Computernetz. Dieser blieb bislang aus. Offenbar kann man den Hinweis, den Experten auf dieses Datum brachte, als einen Aprilscherz betrachten. Jedoch bleiben viele Sicherheitsexperten auf der Hut, auch über den 1. April hinaus.

Welches Ziel die Macher des Wurms Conficker haben, ist selbst den Experten noch nicht bekannt. Im Oktober des letzen Jahres war Conficker erstmals aufgetaucht. Eine Sicherheitslücke im Windows Betriebssystem hatte es ermöglicht, dass der Wurm im Netz seine runden zog und mehrere Millionen Rechner befallen konnte.


Stichworte: Wurm, Conficker, Windows
Stichworte: Wurm  Conficker  Windows


Quelle: http://diepresse.com
Bildquelle: http://rsr.bildung-rp.de

     
175  News / Entertainment / YouTube in Deutschland ab sofort ohne Musikvideos am: 01.04.2009, 15:37:54

YouTube muss Musikvideos aus dem Netz nehmen


YouTube hat im deutschen Portal mit der Aussortierung von Musikvideos begonnen. Grund sind die aus Sicht des Betreibers überhöhten Lizensforderungen der GEMA. Am Dienstag Abend begann das Unternehmen damit die Plattform nach Musikviedeos zu durchsuchen und für deutsche Nutzer zu sperren. Dieser Prozess könne einige Stunden dauern.

Die zukünftig von der GEMA geforderten Gebühren seinen für YouTube nicht mehr wirtschaftlich, da sich das Portal reinweg durch Werbung finanziere. Die GEMA selbst sieht ihre Forderungen als durchaus berechtigt an, wolle jedoch nicht auf eine Pauschalzahlung eingehen, wie von dem Betreiber der Plattform vorgeschlagen. Beide Seiten hoffen weiterhin auf eine spätere Einigung.


Stichworte: YouTube, GEMA, Musik
Stichworte: YouTube  GEMA  Musik


Quelle: http://de.news.yahoo.com
Bildquelle: http://data5.blog.de

     
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 26
    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.