Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
+  Newsparadies
|-+  News
| |-+  Technik und Internet
| | |-+  Nackt-Scanner am Flughafen - danach Nacktbild im Internet?
Seiten: 1 [2]  Alle nach unten
Thema: Nackt-Scanner am Flughafen - danach Nacktbild im Internet?  (Gelesen 13791 mal) Drucken
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #25 am: 27.10.2008, 21:52:09 »
Tz Tz Tz    Cheesy


Die Scanner sind doch aber in anderen Ländern trotzdem im Einsatz, oder habe ich das falsch verstanden?
Also läuft man dennoch Gefahr, wenn man verreist, von so einem Ding durchleuchtet zu werden.

jup, man sollte sich also vor dem Buchen einer Reise darüber unterrichten, was die an de Grenze mit einem anstellen. Das ist auch in anderer Hinsicht wichtig, wenn man beispielsweise über die Durchsuchung von Labtops nachdenkt.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW   facebook  twitter  google+  
an_ne
« Antwort #26 am: 27.10.2008, 22:46:14 »
und was hast Du so zu verbergen? *hmmm* *denk*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #27 am: 27.10.2008, 22:56:24 »
naja, wenn ich beispielsweise was ganz tolles erfunden habe, können die einfach meine Erfindung bzw. deren Pläne mitnehmen und legal an eine US-Firma weitergeben.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #28 am: 29.10.2008, 10:01:43 »
Das kommt nie und nimmer durch, denn sowas ist doch entwürdigend

es läuft bereits...  Azn
 top
 IP: [ Gespeichert ]
LuckyStrike
« Antwort #29 am: 29.10.2008, 10:08:11 »
War in Amerika schon einmal in Verwendung - aufgrund von Beschwerden wurde es dann glaube ich vorrübergehend eingestellt.
Ich würde allerdings darum wetten dass sie dort mittlerweile wieder Anwendung finden.

Die Sinnfrage besteht jedoch trotzdem - eine Bombe kann man sowieso nicht am Körper ins Flugzeug schmuggeln, und eine Waffe;
na ja, es gibt Metalldetektoren...
Das Cockpit entsprechend mit einer schweren Tür und ein paar Sicherheitsmechanismen schützen, das es nicht entführt werden kann.
Dann erspart man sich auch irgend ein bewaffnetes Sicherheitspersonal oder was da nicht bereits alles im Gespräch war...

Es wird an einigen EU-Ländern schon betrieben, soweit ich weiß in Spanien(Barca/Madrid), England(london), Niederlande. Theoretisch ist es möglich eine Bombe ins Flugzeug zu schmuggeln, man muss sie nur gut genug tarnen Xamos. Es gibt einige waffen(metalle und hartes Kunststoff) die nicht von Metalldedektoren erkannt werden können....

Das mit dem Cockpit bringt nur begrenzt was den es reicht meiner Ansicht nach wenn der(die) Geiselnehmer die Gesamte Besatzung(ohne Piloten) im Griff haben...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #30 am: 29.10.2008, 19:38:38 »
Das kommt nie und nimmer durch, denn sowas ist doch entwürdigend

es läuft bereits...  Azn
nicht in Deutschland
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #31 am: 29.10.2008, 19:40:05 »
War in Amerika schon einmal in Verwendung - aufgrund von Beschwerden wurde es dann glaube ich vorrübergehend eingestellt.
Ich würde allerdings darum wetten dass sie dort mittlerweile wieder Anwendung finden.

Die Sinnfrage besteht jedoch trotzdem - eine Bombe kann man sowieso nicht am Körper ins Flugzeug schmuggeln, und eine Waffe;
na ja, es gibt Metalldetektoren...
Das Cockpit entsprechend mit einer schweren Tür und ein paar Sicherheitsmechanismen schützen, das es nicht entführt werden kann.
Dann erspart man sich auch irgend ein bewaffnetes Sicherheitspersonal oder was da nicht bereits alles im Gespräch war...

Es wird an einigen EU-Ländern schon betrieben, soweit ich weiß in Spanien(Barca/Madrid), England(london), Niederlande. Theoretisch ist es möglich eine Bombe ins Flugzeug zu schmuggeln, man muss sie nur gut genug tarnen Xamos. Es gibt einige waffen(metalle und hartes Kunststoff) die nicht von Metalldedektoren erkannt werden können....

Das mit dem Cockpit bringt nur begrenzt was den es reicht meiner Ansicht nach wenn der(die) Geiselnehmer die Gesamte Besatzung(ohne Piloten) im Griff haben...
ich glaube nicht, dass es reicht, die Stewardessen in den Griff zu bekommen, jedenfalls nicht nach 9/11
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #32 am: 30.10.2008, 12:19:07 »
Natürlich ist das Konzept dahinter dass man wenn eine Maschine gekapert wird nicht den Forderungen nachgibt sondern
diese dann auf irgend nem Flugplatz gelandet wird Augenzwinkern

Und es gibt Metalle die nicht entdeckt werden? Rly? Kann ich mir kaum vorstellen... was denn zB?
Selbst wenn, da lassen sich höchstens Hieb- und Stichwaffen fertigen.

Und tja, sry, das ist Amerika... Knöpfchen drücken, Raketen auf Irak und Afghanistan abfeuern...
Aber dann sich in ner Maschine mit über 100 Insassen von vlt 3 bis 5 Terroristen mit ... ich glaube 11/9 warens Teppichmesser die benutzt wurden...in Schach halten lassen... reife Leistung.

 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #33 am: 30.10.2008, 21:52:55 »
das geht weiter.
Denk doch mal an die Flüssigkeiten...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: 1 [2]  Alle nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.