Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Politik und Wirtschaft > Abwrackprämie zurückzahlen - CDU und FDP wollen das Geld zurück
Seiten: [1] nach unten
News: Abwrackprämie zurückzahlen - CDU und FDP wollen das Geld zurück  (Gelesen 3730 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMaskenschanz
IconWaffenteile im 3D-Druck - Von der Leyen ist dabei
IconDie Welthandels... -Farce: Warum Zölle so wichtig sind.
IconBin Ladens Ex-Leibwächter Sami A. zurück nach Deutschland?
IconCSU ist für nur 39% der Bürger Bayerns das größte Problem
IconDSGVO-Abmahnwelle läuft an - Bundesregierung will gegensteuern
IconMal wieder kurz vor Pleite
IconChristian Lindner orientiert sich an der Bevölkerung
IconPrevent erringt Teilsieg gegen VW - und Teilverlust
IconFortsetzung des Wirtschaftskrieges gegen Europa durch die Hintertüre Iran
Abwrackprämie zurückzahlen - CDU und FDP wollen das Geld zurück
« am: 03.08.2010, 08:48:18 »

Die Abwrackprämie hat Bundeskanzlerin Angela Merkel und nebenbei die Autoindustrie durch das schwache Jahr 2009 geführt.



Doch geht es gerade diesem Industriezweig im Schnitt blendend was die Konjunkturmaßnahme eigentlich überflüssig macht. CDU-Bundestagsabgeordneter und Haushaltspolitiker Alexander Funk fordert genauso wie der FDP-Obmann im Finanzausschuss Daniel Volk, dass das Geld zumindest teilweise in die staatlichen Taschen zurück fließt.

Zahlen soll dabei die Autoindustrie: "Die Autoindustrie ist der große Profiteur der Abwrackprämie, für die der deutsche Steuerzahler die Kosten getragen hat. Es ist an der Zeit, dass die Branche einen Teil davon übernimmt." Meint Volk. "Angesichts der sprudelnden Gewinne sollte die Autoindustrie an den Kosten der Abwrackprämie beteiligt werden." Setzt Funk darauf.

Insgesamt waren 2009 5 Milliarden Euro bereit gestellt worden um einer angeblich schwächelnden Autoindustrie unter die Arme zu greifen.


Stichworte: Abwrackprämie, zurück zahlen, Politik, Autoindustrie, VW, Opel
Stichworte: Abwrackprämie  zurück zahlen  Politik  Autoindustrie  VW  Opel


Quelle: http://www.google.com
Bildquelle: http://www.karikatur-cartoon.de

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #1 am: 03.08.2010, 10:12:35 »
Was für eine absurde Geldverschwendung... versuche mir gerade vorzustellen, was es gebracht hätte, 5 Milliarden in unser Bildungssystem zu investieren.
Aber wozu braucht ein Land, das von seinem Know-How lebt, auch sowas wie Bildung?  Moin Moin
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #2 am: 03.08.2010, 10:18:39 »
nunja, kurzfristig hätte das nichts gebracht

Wenigstens war es ökologisch sinnvoll, weil die Autos nicht nur neuer wurden sondern auch weniger motorisiert, bzw. Hersteller wie Mercedes oder BMW hatten so gut wie nichts von der Prämie
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #3 am: 03.08.2010, 12:55:48 »
5 Milliarden ins Bildungssystem??? Also Autoindustrie... da haben die das geld, und wenn sie ihre eigenen Renten kürzen müssen. Bierindustrie haben ses auch. Aber Bildung. NEIN NEIN. Die Bildung. Wir haben kein Geld für die Bildung. Wir brauchen einfach eine Bildungssteuer oder die Bildung muss komplett privat werden. NEIN NEIN. Wir haben einfach kein Geld.

"pfui pfui, über dieses schlappe kastratenjahrhundert!" [Die Räuber]. Denn wenn wir geld hätten, müssten wir nicht die ganzen alten schinken lesen, wie Goethe oder Schiller, sonst wir könnten uns zeitgemäßer Literatur witmen , aber NEIN NEIN wir haben kein Geld!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #4 am: 03.08.2010, 15:41:04 »
mit solchen Sätzen wäre ich vorsichtig. Sonst haste am Ende noch DDR-Literatur inner Hand
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #5 am: 03.08.2010, 18:58:38 »
das wäre mir lieber, als Goethe oder Schiller, wo ich jede Zeile 50 mal lesen muss, und von meinem Deutschlehrer für 10 Seiten 2 Minuten zum Lesen kriege. Die alte hat se och ne mehr alle! Zum Glück bin ich die los!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #6 am: 03.08.2010, 19:35:51 »
Werther?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.