Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Regionen > Blut und Gewalt bei NPD-Aufmärschen
Seiten: [1] nach unten
News: Blut und Gewalt bei NPD-Aufmärschen  (Gelesen 3115 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconLeergut fehlt
IconAntisemitismus auf deutschem Boden: Polizei verprügelt Professor
IconSommer gerettet
IconAuf der Flucht erschossen - Weit kam er nicht.
IconNächtliche Unwetterfront rollt über den Westen Deutschlands
IconLünen: Beatmungsstation wegen erheblicher Pflegemängel geräumt
IconZersetzende Schulpolitik zeigt nachhaltige Wirkung
IconSöder im Kreuzfeuer - Des Teufels Blutgelust
IconSöders Kreuz: Eine bayerische Posse
IconLesben-Kuss: Attacke und Rauswurf aus Einkaufszentrum wegen Ekel
Blut und Gewalt bei NPD-Aufmärschen
« am: 01.05.2008, 19:31:27 »
Anlässlich der Aufmärsche der NPD in Nürnberg und Hamburg haben sich Gegendemonstranten Schlachten mit Schlagstücken und Wasserwerfern mit der Polizei geliefert. Es soll erheblicher Sach- und Personenschaden aufgetreten sein.

Ansonsten verliefern die Gegendemonstrationen, zu denen sich 10.000 am 1. Mai zusammengefunden hatten friedlich.
     

Quelle: http://www.bkz-online.de/modules/nachrichten/article.php?storyid=358193&storytopic=18
Bildquelle: http://de.wikipedia.org

Stichworte: npd,gewalt,polizei,wasserwerfer,demo
Stichworte: npd gewalt polizei wasserwerfer demo


Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 01.05.2008, 19:43:27 »
tja, und was war mit den NPD'lern?
Egal, hauptsache man hört von denen nix.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Nordlicht
« Antwort #2 am: 01.05.2008, 21:05:48 »
die Familie meiner besten Freundin wohnte um die Ecke von den Tatorten der Gewaltszenen... Sie haben erzählt, dass "die Linken" alles mögliche in brand gesteckt haben, während die "Rechten" sich friedlich verhalten haben. Ich nehme mal an, dass Letztere mittlerweile wissen, wie sie sich verhalten müssen. Mal ehrlich, wenn die "Rechten" friedlich bleiben provoziert das die "linken" nicht noch umso mehr?? Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 01.05.2008, 21:09:32 »
so stehts ja auch oben drin...

aber wenn Du als "Rechter" auf jeder Seite von einem Doppelspalier Polizisten eingekreist bist fängst Du nicht an mit Steinen zu schmeißen. Und aus Sicht der "linken" isses doch nur logisch eine Schneise der Verwüstung zu hinterlassen. So hats hinterher die lokale Bürgerinitiative leichter wenn es darum geht den nächsten Aufmarsch zu vermeiden. Sei es, weil die Anwohner gern ihre Fensterscheiben heil bewunden wollen, sei es, dass noch viel mehr Polizei auflaufen muß und das die Finanzen der Stadt sprengt.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Nordlicht
« Antwort #4 am: 01.05.2008, 21:21:39 »
Ich als Bürger schimpf dann eher auf die "Scheiß-Linken", die mir die Fenster zerdeppern und die Tankstelle in Brand stecken, als auf die "friedlichen Rechten". Klar hätte ich Angst, dass sowas wieder passiert, würde aber dafür Sorge getragen haben wollen, dass die Linken nächstes Mal besser bewacht werden oder gar nicht erst demonstrieren dürfen, denn "die machen ja eh alles kaputt".
(Im Grunde ist es mir egal, weil ich da auf der Ecke nicht wohne, aber so höre ich es halt von denjenigen, die dort wohnen...)
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 01.05.2008, 21:25:48 »
naja, aber die Demonstration hatte die Stadt ja für die Rechten genehmigt. Wenn sie das nicht mehr tun kommen auch keine Linken und zünden Papierkörbe an... So ist die Rechnung *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Nordlicht
« Antwort #6 am: 01.05.2008, 21:51:56 »
Das sehen halt so einige anders. Niemand zwingt die Linken, Brände zu legen. Wenn man es genau nimmt, haben die Rechten an den Aktionen der Linken keine Schuld im eigentlichen Sinne. Aber dadurch, dass die Linken Krawall machen, erhalten die Rechten natürlich auch viel mehr Aufmerksamkeit (die sie gerne haben wollen). Es kann nicht sein, dass jemand rumpöbelt, weil jemand anderes seine Meinung sagt, dazu ist die Demokratie nicht gedacht. Die Linken sollen ruhig ihre Meinung vertreten, wenn sie allerdings pöbeln, ist Schluß mit lustig. Wie gesagt, niemand zwingt die Linken zu sowas. Und dass sie aufhören würden sobald die Rechten keine Demos mehr veranstalten mag sein, ist aber vollkommen daneben, weil sie damit doch nur zeigen, dass sie von Meinungsfreiheit nicht besonders viel halten... ehrlich, das sind Kindsköppe! Aber vielleicht lernen sie es auch noch, und irgendwann stehen sich die Parteien ohne Waffen in den Händen gegenüber, wär doch schön...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 01.05.2008, 22:04:38 »
naja, sein wir mal ehrlich. Da sind 500 "Kindsköppe" von den Rechten und vielleicht ebensoviele "Kindsköppe" von den Linken.

Und 10.000 andere, die friedlich gegen die NPD demonstrieren.

Is ja nu nich so, dass wa alles über einen Kamm scheern wolln.

Ich hab aber auch nicht gesagt, das das so in Ordnung geht, obwohl nach meiner persönlichen Meinung die NPD eine kriminelle Vereinigung ist, die nur auf Grund merkwürdiger Machenschaften immer noch nicht gänzlich verboten ist und Demos anmelden darf. Was wäre, wenn einer im Namen der RAF eine Demo anmelden würde?

Viele Städte haben dem Prinzip nachgegeben und lassen die Friedlichen gegen Rechts demonstrieren und die 500 "Kindsköppe" von der Linken bleiben zu Hause und die 500 "Kindsköppe" von der NPD dürfen nicht. Andere Städte haben weniger gelernt...

Demokratisch ist das nicht - sicher - aber was funktioniert in diesem Staat schon demokratisch? Werden vielleicht die Demogenehmigungen demokratisch vergeben? Oder das Bundeskanzleramt?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.