Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Politik und Wirtschaft > Polnischer Politiker poltert gegen Poldi und fordert Ausbürgerung
Seiten: [1] nach unten
News: Polnischer Politiker poltert gegen Poldi und fordert Ausbürgerung  (Gelesen 3313 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMaskenschanz
IconWaffenteile im 3D-Druck - Von der Leyen ist dabei
IconDie Welthandels... -Farce: Warum Zölle so wichtig sind.
IconBin Ladens Ex-Leibwächter Sami A. zurück nach Deutschland?
IconCSU ist für nur 39% der Bürger Bayerns das größte Problem
IconDSGVO-Abmahnwelle läuft an - Bundesregierung will gegensteuern
IconMal wieder kurz vor Pleite
IconChristian Lindner orientiert sich an der Bevölkerung
IconPrevent erringt Teilsieg gegen VW - und Teilverlust
IconFortsetzung des Wirtschaftskrieges gegen Europa durch die Hintertüre Iran
Polnischer Politiker poltert gegen Poldi und fordert Ausbürgerung
« am: 11.06.2008, 09:09:10 »

Weil Lukas "Poldi" Podolski am Sonntag im Gruppenspiel gegen Polen 2 Tore geschossen hat will ihm jetzt ein polnischer Politiker die polnische Staatsbürgerschaft entziehen.


"Noch ist Polen nicht verloren", hieß es am Sonntagabend vor dem Europameisterschaftsspiel Deutschland - Polen. Doch nach dem 2:0-Sieg der deutschen Mannschaft fragt man sich ob manche Polen schlechte Verlierer sind.
So ist Miroslaw Orzechowski, Chef der national-katholischen Partei "Liga polnischer Familien" (LPR), so verärgert über die 2 Tore, die Poldi gegen Polen schoss, dass er ihm deswegen sogar die polnische Staatsbürgerschaft entziehen will.
Der polnische Politiker begründet seine Forderung damit, dass das polnische Recht keine doppelte Staatsbürgerschaft vorsehe.
Lukas Podolski wurde in Polen geboren und lebt seit seinem 2. Lebensjahr in Deutschland. Er besitzt neben der deutschen auch die polnische Staatsbürgerschaft.
Er werde juristische Maßnahmen ergreifen, falls der polnische Staatspräsident Lech Kaczynski seiner Forderung nicht nachkomme, droht Orzechowski.
Tadeusz Cymanski, Angehöriger der rechtskonservativen Oppositionspartei "Recht und Gerechtigkeit" (PiS), hingegen fordert die Funktionäre des Fußball-Verbandes PZPN zur Rechenschaft zu ziehen, weil Poldi für Deutschland und nicht für Polen spielt.

Stichworte: Europameisterschaft, Polen, Podolski
Stichworte: Europameisterschaft  Polen  Podolski


Quelle: www.zeit.de
Bildquelle: http://www.stadt-koeln.de/fifawm2006/images2/poldi.jpg



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: Lion  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #1 am: 11.06.2008, 09:10:44 »
Gehts noch?   Na, wenn die sonst keine Probleme haben  schadenfroh
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
derMarcel
« Antwort #2 am: 11.06.2008, 09:34:14 »
Ach, ist doch nur irgendein Hinterbänkler der polnischen Politik, der mit solchem Populismus auf sich aufmerksam machen und so bei der nächsten Wahl 1-2 Stimmen mehr will  autsch!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
LuckyStrike
« Antwort #3 am: 11.06.2008, 16:16:32 »
Das ist PEINLICH! und LÄCHERLICH  Azn.
M.W.n. besitzt Podolski nicht einmal die polnische Stattsbürgerschaft,da er dort lediglich geboren ist und sich in seinem 18. Lebensjahr dafür entschieden hat,die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen und damit die polnische abzulehnen.
Die sollten sich mal Frankreich anschauen!!! Abgesehen davon, WO hat den Poldi das Fußball spielen gelernt? WELCHE Vereine haben ihn Unterstützt? IN welcher Jugendmanschaft hat er den gespielt!? Wo lebt er seit GUT 21 JAHREN!

Die Antwort kann ich mir glaube ich sparen...
Letzte Änderung: 11.06.2008, 16:19:19 von LuckyStrike  top
 IP: [ Gespeichert ]
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #4 am: 11.06.2008, 18:56:01 »
Ich kenne mich nicht aus, aber anscheinend hat er auch noch die polnische Staatsbürgerschaft. Irgendwie muss er sich ja noch zu seinem Geburtsland verbunden fühlen, sonst hätte er seine Freude über die Tore mehr zeigen können. 
Die Forderung dieses komischen Politikers ist wirklich total lächerlich.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
LuckyStrike
« Antwort #5 am: 11.06.2008, 21:54:34 »
Nein Podolski hat mit 18 die rein Deutsche Staatsbürgerschaft angenommen, kuckst du hier: http://member.transfermarkt.de/de/spieler/15185/podolskilukas/profil.html jep kann schon sein...ich fühle mich auch mit Holland irgendwie verbunden weil dort halt fast alle meine Verwandten wohnen aber naja  Moin Moin
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #6 am: 11.06.2008, 23:17:32 »
Komisch, warum hört und liest man dann überall, dass er auch noch die polnische Staatsbürgerschaft hat? Und was mich noch mehr verblüfft: Warum will ihm die ein polnischer Politiker aberkennen, wenn er sie gar nicht besitzt    autsch!  Azn
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
LuckyStrike
« Antwort #7 am: 12.06.2008, 15:13:28 »
Genau das habe ich mich auch gefragt...er ist in Polen geboren... aber hat keine Polnische Staatsbürgerschaft mehr. Vllt wollen die aberkennen das sie in Polen geboren sind  Azn Azn
Gestern bei Türkei gegen Schweiz waren 2 türken dabei die in Frankfurt und in Berlin geboren sind also daher auch Deutsch...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #8 am: 12.06.2008, 20:59:51 »
Echt witzig diese Polen  Azn
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.