Die Mißachtung regionaler Gepflogenheiten hatte auch für einen amerikanischen Waschmittelhersteller Folgen. Dieser schaltete Mitte der 80er Jahre eine Anzeige, die links einen Berg schmutziger Wäsche, das Produkt in der Mitte und rechts als Ergebnis einen Berg sauberer Wäsche als Motiv hatte. Was aber nicht beachtet wurde: Araber lesen von rechts nach links. Das Produkt floppte...
+++ Alles muhte zum Geburtstag: Bauer bekommt Ständchen von seinen Kühen ++++++ Als ob, Digga: Jugendlicher wird niemals Sehhilfen fertigen ++++++ Findet wieder Geschmack an ihm: Frau entdeckt Ketchupfleck auf Hose ihres Mannes ++++++ Achim Keller: Durchschnittstyp fällt ein, wo die Kartoffeln lagern ++++++ Das Ding wurde zu schnell zu groß: Potenzpillen-Startup geht pleite ++++++ Immer nur Datteln: Arabischer Dauergamer ernährt sich ausschließlich von Palmfrüchten ++++++ Stecken die Köpfe zusammen: Kommission arbeitet an Identifizierung von Explosionsopfern +++mehr...