„Herzlich Willkommen an Bord der XXX-Airline: Schnallen Sie sich jetzt an und ziehen Sie Ihren Sitzgurt fest. Sollten Sie nicht wissen, wie man einen Gurt schließt, wäre es besser, Sie würden sich nicht unbeaufsichtigt in der Öffentlichkeit bewegen.”
Nexus 5X: Umsetzung von 4X-Aspekten war nicht so schwierig wie gedacht
« am: 07.05.2024, 07:18:31 »
Im Kern sollte Nexus 5X, das ursprünglich als Stellaris Nexus bekannt war, aus Stellaris bekannte 4X-Elemente in einem schnellen Spiel unterbringen, dessen Partien sich in knapp einer Stunde über die Bühne bringen lassen.Und das war nach Angaben des Entwicklerstudios Whatboy Games "nicht so schwer, wie es anfangs schien"."Wir haben uns stark von Tabletop-Spielen und einigen der frühesten 4X-Spiele, etwa das erste Civilization, inspirieren lassen", erklärt Game Director Adam Doherty im Gespräch mit Eurogamer.de. Mehr