Newsparadies: Assassin's Creed Valhalla lässt Trainingspuppen lebendig werden

News => Welt-Ticker => Thema gestartet von: eurogamer am 30.11.2020, 12:19:15



Titel: Assassin's Creed Valhalla lässt Trainingspuppen lebendig werden
Beitrag von: eurogamer am 30.11.2020, 12:19:15
(http://newsparadies.de/images/board/x31.gif) Vielleicht habt ihr schon selbst das schräge Phänomen beim Spielen von Assassin's Creed Valhalla bemerkt. Erst einmal zur Erklärung: Das Spiel gibt euch täglich die Möglichkeit, ein paar Opalstücke zu verdienen, indem man kurze Missionen annimmt, in denen man als Auftragskiller bestimmte Zielpersonen ausschalten muss - umrahmt von einer kleinen Hintergrundgeschichte. Das passt recht gut zum Spieletitel und man kann sich mit der erarbeiteten Währung bestimmte Items und Kosmetika kaufen. Wie Emma Kent von Eurogamer.net berichtet, erschrecke sie sich im Rahmen einer solchen Quest plötzlich, als sie die Person auf ihrer Abschussliste auf der Karte mitten in der eigenen Wikingersiedlung Raventhorpe entdeckte. Sie witterte bereits Ärger, schlich sich vorsichtig an und Schoss aus sicherer Distanz auf den Feind, doch dieser Kampf war deutlich leichter als gedacht. Wie sich absurderweise herausstellte, handelte es sich bei besagtem Ziel, benannt als "Duke of Burgundy", nämlich nicht etwa um einen NPC aus virtuellem Fleisch und Blut, sondern um eine der Trainings-Strohpuppen im Dorf.Dabei ist Emma nicht die Einzige, die dieses Phänomen bemerkt hat. Immer wenn man bei Reda, dem Händler der tausend Augen, eine Assassinen-Quest annimmt, macht das Spiel offenbar zufällige NPCs in der Welt zu Zielen entweder für ein Rettungsmanöver oder ein Attentat - leider zählen da wohl auch die Strohpuppen dazu....
Quelle: https://www.eurogamer.de/articles/assassins-creed-valhalla-laesst-trainingspuppen-lebendig-werden
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