Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > Welt-Ticker > Studie zu Schulbüchern: Zu wenig Wirtschaftswissen, zu viele Fehler
Seiten: [1] nach unten
News: Studie zu Schulbüchern: Zu wenig Wirtschaftswissen, zu viele Fehler  (Gelesen 43 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
Iconheise-Angebot: Prompt Engineering: Tipps für den Einsatz generativer KI im Unternehmen
IconEurovision Song Contest 2024: Rund acht Million schauen Wettbewerb
IconIsrael kämpft auch im Norden des Gazastreifens wieder gegen Hamas
IconEchtzeit-Gesichtserkennung: Wachsende Sorgen wegen biometrischer Überwachung
IconDoctor Who: Disney+ verpatzt Staffelstart
IconNach ESC-Sieg: Nemo zerstört die Trophäe
IconSeltene Fehlprägung: Mann findet W in M&M"s-Packung
IconSonntagsfrage: Was haben Sie Ihrer Mutter zum Muttertag geschenkt?
IconClick Boom Flash: Neue Podcast-Folge "Abenteuer Extremwetter"
IconLegendärer Regisseur und Hollywood-Mentor: Roger Corman ist tot
Studie zu Schulbüchern: Zu wenig Wirtschaftswissen, zu viele Fehler
« am: 29.03.2024, 09:18:39 »
   

Forscher der Uni Siegen haben sich mit Schulbüchern zum Thema Wirtschaft befasst. Sie fanden viele Fehler, klischeehafte Rollenbilder und bemängelten vor allem, dass ökonomisches Wissen nur schlecht vermittelt werde. Von Antje Erhard.



Quelle: http://www.tagesschau.de
   

Stichworte: Wirtschaftsbücher, Wissensvermittlung, Studie, Universität Siegen
Stichworte: Wirtschaftsbücher  Wissensvermittlung  Studie  Universität Siegen



Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: tagesschau  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.