Als Coca-Cola in den 20er Jahren die berühmte braune Limonade auf den chinesischen Markt brachte, verwendete der Konzern nur wenig Zeit auf die komplexen linguistischen und kulturellen Aspekte der Namensforschung. Coca-Cola klang im chinesischen etwa wie Kou-ke-kou-la, was je nach Dialekt "Ein durstiger Mund und ein Mund voller Kerzenwachs" oder "ein weibliches Pferd, mit Kerzenwachs gefüllt" bedeutete. Coca-Cola bewies jedoch Lernfähigkeit und änderte die phonetische Übersetzung in Ke-kou-ke-le, was immer noch nach Coca-Cola klingt, aber nun "schmackhaft und glücklich" bedeutet.
Netflix wächst und steigert Gewinne, nennt zukünftig aber keine Abozahlen mehr
« am: 19.04.2024, 05:18:33 »
Mehr Umsatz, Gewinne und Abonnenten verzeichnet Netflix. Die Abozahlen seien aber weniger relevant, die Geschäftszahlen werden diese bald nicht mehr enthalten.
Stichworte: Börse, Entertainment, Geschäftszahlen, Netflix, Streaming, Streaming-Dienste, Video, Video on Demand, Werbebranche Stichworte: Börse Entertainment Geschäftszahlen Netflix Streaming Streaming-Dienste Video Video on Demand Werbebranche