Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > Welt-Ticker > Raytracing leichtgemacht: Endlich wieder Versuchskaninchen, dank Portal RTX und RTX Remix
Seiten: [1] nach unten
News: Raytracing leichtgemacht: Endlich wieder Versuchskaninchen, dank Portal RTX und RTX Remix  (Gelesen 59 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconUnion fordert sofortige Streichung des Bürgergelds, wenn jemand Job als Bayern-Trainer ablehnt
IconPathologe begeht schweren Kunstfehler: Leiche nach Obduktion wieder am Leben
IconWeltraumtourismus: SpaceX mit weiterentwickeltem Anzug für Weltraumspaziergänge
Iconheise+ | Website-Bändiger: So entnervt StopTheMadness Pro auf dem Mac das Internet
Iconheise-Angebot: Software Architecture Gathering 2024 in Berlin: Jetzt Vortrag einreichen
IconHomePod: Siri vergisst kurzzeitig die Uhrzeit
IconDas Lyrik Eckchen
IconBindi Irwin: Ihr Leid wurde nicht ernstgenommen
IconCraig David ist seit zwei Jahren keusch
IconAdele: Glücklicher denn je
Raytracing leichtgemacht: Endlich wieder Versuchskaninchen, dank Portal RTX und RTX Remix
« am: 29.09.2022, 10:19:23 »
   

Auch wenn Nvidia aktuell wegen der Preisgestaltung der Karten seiner neuen RTX 40er Serie kontrovers diskutiert wird – und AMDs Antwort darauf dürfte interessant werden –, sollte man nicht vergessen, dass der Grafikkartenhersteller parallel zur Ankündigung der nächsten GPU-Generation ein paar sehr interessante Technologien vorgestellt hat. Neben den neuen Karten war da zum Beispiel von DLSS 3 die Rede. Beinahe noch spannender war aber RTX Remix, eine Technologie, mit der Modder und Entwickler alte Spiele im Handumdrehen um RTX-Effekte und mehr aufwerten können. Als Vorzeigetitel dafür soll Portal with RTX dienen, das den legendären Puzzler visuell eindrucksvoll in die Neuzeit holt. Um mehr darüber zu erfahren, habe ich ein paar Fragen in Richtung Nvidia Lightspeed Studios geschossen, die für die Umsetzung des Klassikers und die Entwicklung des Tools verantwortlich waren, das Raytracing endlich auch in der Breite sichtbarer machen soll. Im Folgenden lest ihr also mehr über die Gründe, warum die Wahl auf Portal fiel, was RTX Remix eigentlich ist, wie es die Arbeit der Entwickler vereinfacht und was die Herausforderungen sind, wenn man mit der Software arbeiten möchte. Mehr



Quelle: http://www.eurogamer.de
   
     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: eurogamer  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.