Die Mißachtung regionaler Gepflogenheiten hatte auch für einen amerikanischen Waschmittelhersteller Folgen. Dieser schaltete Mitte der 80er Jahre eine Anzeige, die links einen Berg schmutziger Wäsche, das Produkt in der Mitte und rechts als Ergebnis einen Berg sauberer Wäsche als Motiv hatte. Was aber nicht beachtet wurde: Araber lesen von rechts nach links. Das Produkt floppte...
+++ Zieht die Kinder groß: Kerkermeister formt seine Nachkömmlinge auf der Streckbank ++++++ Aus Taverne: Mann hört Schreie von weit weg gelegenem italienischen Wirtshaus ++++++ Nur zwanzig Tagessätze: Wortkarger Angeklagter zu niedriger Geldstrafe verurteilt ++++++ Verreibungspflichtig: Dermatologe stellt Hautcreme-Rezept aus ++++++ Edle Pfropfen: Schnapspralinen führen zu Venenverschluss ++++++ Lässt sich Pferd rösten: Cowboy muss auf Steak warten ++++++ Nimmt kein Blatt vor den Mund: Eva bittet Adam, sich vor dem Oralsex verdammt noch mal auszuziehen +++mehr...