Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > Welt-Ticker > Phoenix Point und Julian Gollops Rückkehr zu seinen Wurzeln: "Ich wollte immer zum X-COM-Konzept zurückkehren"
Seiten: [1] nach unten
News: Phoenix Point und Julian Gollops Rückkehr zu seinen Wurzeln: "Ich wollte immer zum X-COM-Konzept zurückkehren"  (Gelesen 100 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconUS-Behörde ermittelt gegen Boeing: Verdacht der Dokumentenfälschung
IconNahost-Liveblog: ++ Tote bei Angriffen auf Rafah ++
IconCamila Cabello: Neues Album kommt im Juni
Icon"Die Höhle der Löwen": Spielzeugtüftler holt sich Mega-Deal
IconPolizei eingeschaltet: Hacker wollen Taylor-Swift-Tickets erbeuten
IconVerfahren gegen Vodafone: Zehntausende beteiligen sich an Sammelklage
IconHeinz Hoenig weiß noch nicht, wie schwer er erkrankt ist
IconAngeklagter im "Reichsbürger"-Prozess: "Die Idee fand ich gut"
Icon82-jähriger Politveteran Sanders kandidiert erneut für US-Senat
IconBericht: Microsoft plant eigenes KI-Sprachmodell
Phoenix Point und Julian Gollops Rückkehr zu seinen Wurzeln: "Ich wollte immer zum X-COM-Konzept zurückkehren"
« am: 18.01.2019, 09:18:41 »
   

Im Jahr 1994 veröffentlichten Julian Gollop und Mythos Games ein Spiel, das bis zum heutigen Tag zu einem meiner Lieblingsspiele zählt. Ich weiß nicht mehr, ob ich im Vorfeld viel von UFO: Enemy Unknown - X-COM: UFO Defense in Nordamerika - gelesen hatte oder ob es ein Spontankauf war. Was ich weiß, ist, dass es mich für lange Zeit fesselte. Es ist ein zeitloses Spielprinzip. Einfach zu verstehen, schwierig zu meistern. Immer am Ball bleiben, keine Fehler machen und den Aliens einen Schritt voraus sein. Das ist immer aufs Neue spannend und fesselnd.Ein Erfolgsrezept, das mehrere Fortsetzungen nach sich zog und vor einigen Jahren mit Firaxis' XCOM-Reboot erneut Anklang fand. Unabhängig davon arbeitet X-COM-Schöpfer Julian Gollop mit Phoenix Point an einer eigenen Art von Reboot. Kein offizielles Sequel, mehr ein Nachfolger im Geiste und ein Aufgreifen alter Ideen. "Ich wollte immer zum X-COM-Konzept zurückkehren und habe zuvor mehrere Versuche unternommen", erzählt mir Gollop."In Wahrheit basieren einige der Konzepte von Phoenix Point auf einem Spiel namens Dreamland Chronicles: Freedom Ridge, an dem ich 1999 arbeitete", fügt er hinzu. "Unser Publisher stellte das Spiel ein und ich war gezwungen, Mythos Games im Jahr 2000 abzuwickeln. Es gibt zugleich einige nicht zu Ende gedachte Ideen aus X-COM: Apocalypse, die ich mir näher anschaute. Im Grunde reichen die Wurzeln von Phoenix Point bis weit in die Vergangenheit."Read more…



Quelle: http://www.eurogamer.de
   
     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: eurogamer  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.