Newsparadies: In GreedFall II: The Dying World geht Spiders auf taktische Kämpfe statt Echtzeit-Action

News => Welt-Ticker => Thema gestartet von: eurogamer am 20.06.2024, 17:18:54



Titel: In GreedFall II: The Dying World geht Spiders auf taktische Kämpfe statt Echtzeit-Action
Beitrag von: eurogamer am 20.06.2024, 17:18:54
(http://newsparadies.de/images/board/x31.gif) Of Orcs and Men, Bound by Flame, The Technomancer oder GreedFall: Bis auf den Ausflug ins Soulslike-Genre mit Steelrising haben sich die Entwickler des französischen Studios Spiders vor allem auf klassische Action-Rollenspiele konzentriert. Mit dem Nachfolger des erfolgreichen GreedFall, das ich kürzlich für ein paar Stunden anspielen konnte, verlässt Spiders allerdings den bisher gewohnten Weg der Echtzeitkämpfe und setzt auf ein taktisches Kampfsystem nach dem Vorbild von Dragon Age: Origins, was vielleicht nicht jedem Fan schmecken wird.Doch dazu gleich mehr, zunächst ein paar Worte zur Handlung.GreedFall 2: The Dying World spielt rund drei Jahre vor dem ersten Teil und lässt euch die Rolle eines Einheimischen der Insel Teer Fradee übernehmen. Fans werden sich sofort in der Welt heimisch fühlen, Neueinsteiger brauchen aber nicht zu befürchten, dass sie ohne Vorwissen nur Bahnhof verstehen. Die Entwickler haben Wert darauf gelegt, dass das Prequel als eigenständiges Spiel funktioniert und führen langsam in die komplexen Handlungsstränge rund um die Kolonisierungsbemühungen verschiedener Fraktionen, die politischen Wirren der so genannten Alten Welt und den Ausbruch der tödlichen Malichor-Pest ein.Zu Beginn erstellt ihr einen Charakter nach euren Vorstellungen und habt die Möglichkeit, eine von sechs Klassen zu wählen und erste Skillpunkte zu investieren. In Stein gemeißelt ist eure erste Auswahl aber nicht, denn die weitverzweigten Fähigkeitsbäume lassen es zu, dass ihr euch von einem axtschwingenden Nahkämpfer im weiteren Spielverlauf auch zu einem Bogenschützen, Magier oder Meister der Diplomatie entwickeln könnt. Seid ihr mit dem Aussehen und der Auswahl der Startfähigkeiten zufrieden, beginnt die Reise in eurem Heimatdorf. Zu Beginn bereitet ihr euch darauf vor, eure besonderen Kräfte zu erwecken, die euch zu einem Doneigad, einem Weisen der Teer Fradee, machen. Mehr
Quelle: https://www.eurogamer.de/in-greedfall-ii-the-dying-world-geht-spiders-auf-taktische-kampfe-statt-echtzeit-action
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