Newsparadies: Selaco hat viel Doom im Blut ' kann aber viel mehr als ein Retro-Shooter

News => Welt-Ticker => Thema gestartet von: eurogamer am 24.06.2024, 09:18:48



Titel: Selaco hat viel Doom im Blut ' kann aber viel mehr als ein Retro-Shooter
Beitrag von: eurogamer am 24.06.2024, 09:18:48
(http://newsparadies.de/images/board/x31.gif) Am Ende des Levels gibt es die übliche Abrechnung: ein Bildschirm mit der Anzahl erledigter Feinde, gefundener Geheimnisse und so weiter. Damit war dort aber noch längst nicht Schluss. Denn ich kann ja jederzeit dorthin zurück. Es gibt sogar ein Transportsystem, das mich aus weit entfernten Abschnitten wieder an den Anfang bringt. Und umgekehrt. Sowie an jede andere Station, die ich bis dahin gefunden habe.Denn Selaco ist groß. Wenn ihr denkt, dass ihr hier eine halbe Stunde lang durch einen Abschnitt rennt, ein paar Gegner umlegt und anschließend weiter stürmt, dann vergesst es. Erinnert euch lieber an Half-Life, in dem man genau wie hier einfach immer weiter oder eben zurück läuft – durch eine zusammenhängende Kulisse, deren Sektionen durch kurze Ladepausen voneinander getrennt sind.Warum es diese Pausen geben muss, ist klar: Selaco nutzt mit GZDoom eine Technik, die erschaffen wurde, um den (fast) gleichnamigen Klassiker zu erweitern und mit aktuellen Systemen kompatibel zu machen. Modernes Streaming beherrscht GZDoom allerdings nicht. Mehr
Quelle: https://www.eurogamer.de/selaco-hat-viel-doom-im-blut-kann-aber-viel-mehr-als-ein-retro-shooter
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