Newsparadies: Cygni verweist mich gleich am Anfang in seine Schranken ' könnte aber gerade deshalb eine starke Nummer sein

News => Welt-Ticker => Thema gestartet von: eurogamer am 08.07.2024, 10:17:55



Titel: Cygni verweist mich gleich am Anfang in seine Schranken ' könnte aber gerade deshalb eine starke Nummer sein
Beitrag von: eurogamer am 08.07.2024, 10:17:55
(http://newsparadies.de/images/board/x31.gif) Oh, doch! Es gibt sie auch in Cygni: Kugelschwärme, zwischen denen man gefühlvoll manövrieren muss, um zu überleben und so ganz nebenbei noch dicke Bosse und ihre tausend Helfer zu zerstören – wahlweise alleine oder mit einem Koop-Kumpel.Beziehungsweise… sind es überhaupt tausend? Sind es nicht eher Millionen kleiner Flieger, die hier um mich herum schwirren? So hat es sich jedenfalls angefühlt, als ich in den letzten Tagen mit einer so gut wie fertigen Version von Cygni in klassischer Shmup-Manier durch ein hochmodernes Shoot-em-Up geflogen bin – „hochmodern“, weil das Spektakel nicht nur mit Unreal Engine betrieben wird, sondern auch von ein paar frischen Ideen durchzogen ist.Und ein Spektakel ist es ohne Zweifel! Wenn gewaltige Explosionen im Sekundentakt den Bildschirm erschüttern, während ein Meer an Lasersalven die Luft zerschneidet, bevor sich ein gigantischer Boss langsam aus der Tiefe des kilometerweit entfernten Bodens schält, dann sind das Schauwerte, die man in einem Spiel der Marke Raiden, Ikaruga, Crimzon Clover oder DoDonPachi Resurrection so noch nicht gesehen hat. Die haben zudem ganz andere Soundtracks, während die Musik in Cygni an orchestrale Filmmusik erinnert und dem Schauspiel einen cineastischen Anstrich verleiht. Mehr
Quelle: https://www.eurogamer.de/cygni-verweist-mich-gleich-am-anfang-in-seine-schranken-konnte-aber-gerade-deshalb-eine-starke-nummer-sein
(https://cdn.gamer-network.net/2018/eg12/EG-Logo-de.png/EG11/resize/-1x92/format/png/logo.png?v20180711141617)


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.