Newsparadies: Monster Hunter Wilds: Cineastisches Flair, aber kein Performance-Modus?

News => Welt-Ticker => Thema gestartet von: eurogamer am 24.08.2024, 14:18:39



Titel: Monster Hunter Wilds: Cineastisches Flair, aber kein Performance-Modus?
Beitrag von: eurogamer am 24.08.2024, 14:18:39
(http://newsparadies.de/images/board/x31.gif) Dass Monster Hunter Wilds diesmal größeren Wert darauf legt, auch eine Geschichte zu erzählen, sieht man gleich zu Beginn. Zumindest konnte ich einen Teil des Einstiegs spielen, bei dem es meine selbst erstellte Jägerin wie in einem rasanten Actionfilm mit einer Art Verfolgungsjagd zu tun bekam. Als sie nämlich noch auf einem großen Schiff übers Dünenmeer segelt, taucht plötzlich jemand auf, der von Kreaturen angegriffen wird, die in ihren Bewegungen an wütende Sand-Delfine erinnern.Als die den Reiter von seinem Saikrii reißen, springt mein (zum ersten Mal voll vertontes) Alter Ego kurzerhand und in Zeitlupe auf das zweibeinige Reittier, wo es sich dann bei voller „Fahrt“ gegen die Angreifer wehren muss. Ihr kennt das: Die Kamera zeigt nach hinten, während man per linker Schultertaste anvisiert und mit der rechten feuert, bevor die Kamera zur Seite und wieder zurück schwenkt, bis der Ritt irgendwann vorüber ist.Solche beziehungsweise ähnliche Sequenzen wird es diesmal einige geben, denn Monster Hunter Wilds soll einen cineastischen Anstrich erhalten – ohne natürlich das aufzugeben, was die Serie ausmacht: in weitläufigen Kulissen Monster jagen, nachdem man sich in langer Vorarbeit mit den richtigen Waffen und Rüstungen sowie Fallen und anderen Hilfsmitteln auf die ganz großen unter den wilden Kreaturen eingestellt hat. Mehr
Quelle: https://www.eurogamer.de/monster-hunter-wilds-cineastisches-flair-aber-kein-performance-modus
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