Newsparadies: RTX Mega Geometry in Alan Wake 2: Besseres, schnelleres und effizienteres Raytracing

News => Welt-Ticker => Thema gestartet von: eurogamer am 06.02.2025, 11:18:36



Titel: RTX Mega Geometry in Alan Wake 2: Besseres, schnelleres und effizienteres Raytracing
Beitrag von: eurogamer am 06.02.2025, 11:18:36
(http://newsparadies.de/images/board/x31.gif) Seit der Einführung hardwarebeschleunigter Raytracing-Grafikkarten im Jahr 2018 hat sich die Technologie sowohl im Hinblick auf Hardware als auch auf Software stark weiterentwickelt. RTX Mega Geometry, das erstmals auf der CES 2025 vorgestellt wurde, ist eine bedeutende Neuerung in diesem Bereich. Nun wird diese Technologie erstmals in einem veröffentlichten Spiel eingesetzt: Alan Wake 2. Neben Verbesserungen bei Bildqualität, Effizienz und Performance zeigt sich überraschenderweise, dass insbesondere ältere Nvidia-GPUs der RTX-20- und 30-Serie am meisten profitieren. Digital Foundry hat sich das einmal näher angeschaut. Mehr
Quelle: https://www.eurogamer.de/rtx-mega-geometry-in-alan-wake-2-besseres-schnelleres-und-effizienteres-raytracing
(https://cdn.gamer-network.net/2018/eg12/EG-Logo-de.png/EG11/resize/-1x92/format/png/logo.png?v20180711141617)


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.