Newsparadies: WebKit statt Konkurrenz-Engines: iOS-Browser laut Microsoft 30 Prozent lahmer

News => Welt-Ticker => Thema gestartet von: heise am 22.06.2026, 11:18:52



Titel: WebKit statt Konkurrenz-Engines: iOS-Browser laut Microsoft 30 Prozent lahmer
Beitrag von: heise am 22.06.2026, 11:18:52
(http://newsparadies.de/images/board/x31.gif) In der EU ist es Browser-Herstellern inzwischen erlaubt, eigene Engines zu verwenden ' nicht jedoch in den USA. Das kostet Nutzer Leistung, behauptet Microsoft.
Quelle: https://www.heise.de/news/WebKit-statt-Konkurrenz-Engines-iOS-Browser-laut-Microsoft-30-Prozent-lahmer-11339615.html?wt_mc=rss.red.ho.ho.rdf.beitrag.beitrag
(http://www.netzausfall.de/wp-content/heise.jpg)

Stichworte: Browser, Edge, JavaScript, Microsoft, Mobiles, Safari, Webkit


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.