Die Steam Machine war für mich das vielversprechendste Hardwareprodukt des Jahres. Klein, leise, mit schlankem SteamOS statt fettem Windows und stark genug, um meinen alten Gaming-PC ohne zu große Abstriche zu ersetzen. Zumindest hatte ich mir das erhofft. Die ersten Tests haben meine Erwartungen jedoch noch deutlicher enttäuscht, als ich befürchtet hatte. Mehr Quelle: https://www.eurogamer.de/steam-machine-hat-mir-1400-euro-gespart