Newsparadies: Störung bei der Bahn - Kommunikationssystem als Knackpunkt

News => Welt-Ticker => Thema gestartet von: tagesschau am 24.06.2026, 12:19:47



Titel: Störung bei der Bahn - Kommunikationssystem als Knackpunkt
Beitrag von: tagesschau am 24.06.2026, 12:19:47
(https://images.tagesschau.de/image/20b09613-bc0b-40ea-93a3-e5f419e1a1dc/AAABnvi93PE/AAABnSSvrFg/16x9-big/bahn-frankfurt-100.jpg?width=1920) Nach dem bundesweiten Ausfall von Zügen der Deutschen Bahn wird zunehmend Kritik laut. Schuld am Stillstand auf der Schiene war eine Störung des Systems GSM-R. Der Zugverkehr soll laut Bahn inzwischen wieder "weitgehend reibunglos" laufen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/bahn-stoerung-gsmr-100.html
(http://www.ard.de/-/id=1122090/property=small/width=140/height=105/pubVersion=1/1pasbqj/index.jpg)

Stichworte: Deutsche Bahn, Verkehr


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.