Newsparadies: Störung bei der DB: Managementversagen auf vielen Ebenen

News => Welt-Ticker => Thema gestartet von: tagesschau am 24.06.2026, 14:18:55



Titel: Störung bei der DB: Managementversagen auf vielen Ebenen
Beitrag von: tagesschau am 24.06.2026, 14:18:55
(https://images.tagesschau.de/image/991800bd-29e5-4834-b7dc-504654ad571b/AAABnvj_ngo/AAABnSSvrFg/16x9-big/bahnsteig-122.jpg?width=1920) Die Bahn vermutet ein fehlerhaftes Software-Update hinter der Störung, berichtet der SWR-Bahnexperte Frieder Kümmerer. Er spricht von einem Managementversagen. Auch Sicherheitsbehörden gehen nicht von Sabotage oder einer Cyberattacke aus.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/stoerung-deutsche-bahn-100.html
(http://www.ard.de/-/id=1122090/property=small/width=140/height=105/pubVersion=1/1pasbqj/index.jpg)

Stichworte: Deutsche Bahn


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.