Newsparadies: Bund in der Abhängigkeitsfalle: Kostenexplosion bei Microsoft-Lizenzen

News => Welt-Ticker => Thema gestartet von: heise am 24.06.2026, 18:18:55



Titel: Bund in der Abhängigkeitsfalle: Kostenexplosion bei Microsoft-Lizenzen
Beitrag von: heise am 24.06.2026, 18:18:55
(http://newsparadies.de/images/board/x31.gif) Neue Regierungszahlen offenbaren hohe Ausgaben für US-Software. Die Kosten für Microsoft-Produkte steigen rasch. Open Source kommt in der Verwaltung kaum voran.
Quelle: https://www.heise.de/news/Bund-in-der-Abhaengigkeitsfalle-Kostenexplosion-bei-Microsoft-Lizenzen-11343398.html?wt_mc=rss.red.ho.ho.rdf.beitrag.beitrag
(http://www.netzausfall.de/wp-content/heise.jpg)

Stichworte: Datenschutz, Digitale Souveränität, Microsoft, Netzpolitik, Open Source, Security, Software


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.