Das US-Abschiebegefängnis "Alligator Alcatraz" wird nach knapp einjährigem Betrieb geschlossen. Das teilte der republikanische Gouverneur DeSantis mit. Die Einrichtung stand wegen ihrer schlechten Haftbedingungen in der Kritik. Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/alligator-alcatraz-abschiebezentrum-usa-100.html