Titel: Deutschland im Viertelfinale - Löw und "Hicke" vorläufig gesperrt
Beitrag von: derMarcel am 17.06.2008, 14:54:46
Dank eines Atemberaubenden Treffers von Nationalspieler Michael Ballack ist ein zweites "Cordoba" für die DFB-Elf gerade noch verhindert worden und Deutschland steht nach 12 Jahren erstmals wieder im Viertelfinale einer EM-Endrunde. Die Trainer der beiden konkurrierenden Mannschaften sahen das Tor jedoch nur von der Tribüne aus.
Erst in der zweiten Halbzeit gelang den Deutschen der Siegtreffer - Ballack verwandelte einen Freistoß in der 48. Minute und erzielte damit seinen 37. Treffer in einem Länderspiel. In der 80. Minute wäre es durch ein Eigentor durch den österreichischen Abwehrspieler György Garics um ein Haar sogar zum 0:2 für Deutschland gekommen. Doch auch das 0:1 reichte der Deutschen Mannschaft für den Einzug in das Viertelfinale, wo nun am Donnerstag das Spiel gegen Portugal ansteht.
Sowohl der deutsche Trainer Joachim Löw, als auch sein Kollege aus Österreich mussten sich das Spiel ab der 41. Spielminute von der Tribüne aus ansehen. Sie hatten sich eine heftige Diskussion mit dem Vierten Offiziellen geleistet und wurden von der Trainerbank verbannt. Löw setzte sich daraufhin zu dem wegen einer Roten Karte im letzten Spiel ebenfalls gesperrten Bastian Schweinsteiger.
Für Österreich ist damit der Traum vom EM-Titel geplatzt. Auch die polnische Mannschaft, die zur selben Zeit gegen Kroatien spielte, lief es nicht besser. Mit einem 0:1 Verlust gegen die Kroatische B-Mannschaft werden die Polen nun die Heimreise antreten müssen. Kroatien dagegen kann sich nach drei Siegen in der Vorrunde nun auf das Viertelfinale gegen die Türkei am Freitag freuen.
Stichworte: euro 2008, Deutschland, Österreich, Cordoba, Viertelfinale, Kroatien, Polen Quelle: de.news.yahoo.com (http://de.news.yahoo.com/afp/20080616/tts-d-fussball-em-2008-dfb-b-oesterreich-c1b2fc3.html)
[web20]
|
|
Titel: Re: Deutschland im Viertelfinale - Löw und "Hicke" vorläufig gesperrt
Beitrag von: LuckyStrike am 18.06.2008, 20:25:00
Finde das völlig Übertrieben das Löw selbst noch gegen Portugal gesperrt ist... Die UEFA hat auch nichts anderes zu tun :caffeeklein:
Titel: Re: Deutschland im Viertelfinale - Löw und "Hicke" vorläufig gesperrt
Beitrag von: Lion am 18.06.2008, 23:43:25
Finde das auch nicht gerechtfertigt. Vor allem, weil ja gesagt wird, dass er mit dem Ösi-Trainer gestritten hätte, dabei stimmt das ja gar nicht. Und, dass er den 4. Mann angefasst hat im Eifer des Gefechts wird ja wohl auch nicht so schlimm sein, er hat ihn ja nur angetippt. :sgr1:
Titel: Re: Deutschland im Viertelfinale - Löw und "Hicke" vorläufig gesperrt
Beitrag von: derMarcel am 19.06.2008, 09:28:02
Davon abgesehen ist das Fußball und nicht Ballett :autsch: Natürlich wird es im Fußball auch mal etwas lauter und emotionaler - ein Trainer kann sich ja auch nicht mit nem Kaffee und ner Zigarette gemütlich in seine "Coaching-Zone" setzen, es geht dabei schließlich um einiges :autsch:
Ich finde die UEFA macht sich damit völlig zum Affen :)
Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.
|