Titel: Wann ist Deutschland dran? - Der Wert des Euro. Beitrag von: hell am 02.04.2013, 12:40:03
Nun ist es also soweit. Der Run auf die Zyprischen Konten hat begonnen, die Angst vor Kapitalverschiebung ins Ausland hat zu Komplettdurchsuchungsbefehlen geführt. Um welche exotische Weichwährung geht es da? Doch nicht etwa um den Euro? Der Euro hat also seine ersten direkten Opfer, die Kleinsparer und Kleinanleger Zyperns gefunden. Wie lange wird es noch dauern, bis auch Griechen, Spanier, Italiener, Franzosen oder gar Deutsche merken, dass ein Euro nicht mehr Wert ist als das Metall in das er geprägt wurde? Nicht mehr allzu lange - denke ich mal. Jetzt ist also höchste Zeit vorzubauen. Spätestens jetzt ist die Zeit, sein Bankkonto voll mit wertlosen Pseudoeuros gegen etwas einzutauschen, was wenigstens einen Wert hat und diesen auch behält. Und am besten gegen etwas, was man im Zweifel auch in seiner Tasche mit umhertragen kann, ohne dass es jemand ohne Probleme beschlagnahmt. Jetzt ist der Letzte Zug für Gold und anderes Edelmetall und spätestens jetzt braucht frau ihre Edelsteine, denn schon Morgen bemerken vielleicht zu viele den wahren Wert des Euro - Null. Stichworte: Bank, Zypern, Euro Bildquelle: http://www.gegenfrage.com/wp-content/uploads/2011/07/bank-crash.jpg Titel: Re: Wann ist Deutschland dran? - Der Wert des Euro. Beitrag von: Micha am 16.04.2013, 12:25:18 Zitat: den wahren Wert des Euro - Null. Der wahre Wert aller Währungen, ist gleich Null. "Blech" und Papier, haben nunmal keinen Wert. Titel: Re: Wann ist Deutschland dran? - Der Wert des Euro. Beitrag von: hell am 16.04.2013, 13:21:23 Das stimmt so nicht ganz.
Ältere Währungen sind beispielsweise mit Edelmetall gedeckt, somit ist bei diesen ein Geldschein nichts weiter als ein schuldschein für eine bestimmte Menge Gold (etc.). Der Euro hat keine Deckung durch etwas wirklich wertvolles, dies bestimmt seinen Wert und die Beliebigkeit, damit umzugehen. Titel: Re: Wann ist Deutschland dran? - Der Wert des Euro. Beitrag von: Micha am 16.04.2013, 15:40:35 Zitat: Ältere Währungen sind beispielsweise mit Edelmetall gedeckt Das ist ja soweit klar.. "Silber-Golddollar, Gulden, T(h)aler, Dublonen" ect. ... aber das wird es wohl niemals wieder in der Form geben... "Scheine" waren Ursprünglich auch nichts anderes, als "Schuldscheine" , weil es zu Umständlich war, seine "Goldklumpen" durch die Gegend zu schleppen. Das WAR halt mal, wird aber nie wiederkommen.. .. es wird nur immer schlimmer, und der Tag wird kommen, wo das ganze System zusammenbricht... .. wohl dem, der dann noch reale Werte besitzt.. (obwohl ihm das auch nicht viel helfen wird, weil Enteignung, ja auch kein Fremdwort ist. ) Titel: Re: Wann ist Deutschland dran? - Der Wert des Euro. Beitrag von: hell am 16.04.2013, 15:54:45 Nach dem Zusammenbruch wird auch wieder Währungen mit realen Werten geben. Solange müssen wir halt warten.
Und ja: Reale Werte hat man unterm Kopfkissen und sie sind möglichst beweglich, denn Goldklumpen lassen sich schlecht enteignen. Oder halt die Standardalternative bei Besitzstreitigkeiten: Köppe einhaun. Titel: Re: Wann ist Deutschland dran? - Der Wert des Euro. Beitrag von: Micha am 22.04.2013, 11:16:30 Ich warte lieber darauf, das der Kelch an mir vorüber zieht.. 8) Titel: Re: Wann ist Deutschland dran? - Der Wert des Euro. Beitrag von: hell am 22.04.2013, 16:37:00 Zitat von: Micha am 22.04.2013, 11:16:30 Ich warte lieber darauf, das der Kelch an mir vorüber zieht.. 8) solange es ein Goldkelch ist :holy:Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten. |