Newsparadies: Jemand baut die Erde maßstabsgetreu in Minecraft nach

News => Welt-Ticker => Thema gestartet von: eurogamer am 30.03.2020, 10:19:48



Titel: Jemand baut die Erde maßstabsgetreu in Minecraft nach
Beitrag von: eurogamer am 30.03.2020, 10:19:48
(http://newsparadies.de/images/board/x31.gif) Was macht man, wenn man derzeit nicht die echte Welt erkunden kann? Es virtuell tun!YouTuber PippenFTS sagt, er hat erstmals eine maßstabsgetreue Version der Erde in Minecraft erschaffen, wozu er die beiden Mods Terra 1-to-1 und Cubic Chunks nutzte.-Durch die Nutzung von Cubic Chunks konnte er das eigentliche Höhenlimit von 255 Meter umgehen, was nötig ist, um zum Beispiel Gebirge angemessen umsetzen zu können. Terra 1-to-1 übernimmt indes geografische Daten aus Archiven, zum Beispiel von Google Maps, und verwandelt diese in Minecraft-Blöcke....
Quelle: https://www.eurogamer.de/articles/2020-03-30-jemand-baut-die-erde-massstabsgetreu-in-minecraft-nach
(https://cdn.gamer-network.net/2018/eg12/EG-Logo-de.png/EG11/resize/-1x92/format/png/logo.png?v20180711141617)


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.