Newsparadies: Disco Elysium ist für Konsole erschienen - nur nicht für die, an die ihr dachtet.

News => Welt-Ticker => Thema gestartet von: eurogamer am 17.10.2020, 18:19:38



Titel: Disco Elysium ist für Konsole erschienen - nur nicht für die, an die ihr dachtet.
Beitrag von: eurogamer am 17.10.2020, 18:19:38
(http://newsparadies.de/images/board/x31.gif) Disco Elysium ist eines der besten Rollenspiele auf dem Planeten, einige werden sicher argumentieren, dass es "Das Beste!!" sei. Ich würde mich nicht darüber streiten, jeder hat seine Meinung und das ist sicher nicht die abwegigste, die ich gehört habe. Ich war selbst ziemlich von dem Spiel überzeugt, wie ihr im Test zu Disco Elysium nachlesen könnt.Auf eine Umsetzung von Disco Elysium für PS4, Xbox oder Switch - ganz zu schweigen von den kommenden Konsolen - müsst ihr noch warten, aber daran wird hart gearbeitet. So auch an der deutschen Version des Meisterwerks, denn aktuell müsst ihr wirklich gut Englisch beherrschen, um es zu spielen. Oder spanisch, chinesisch oder koreanisch (? - koreanisch, okay, eher ungewöhnlich). Und einen PC haben.Das oder einen Game Boy. Den grauen, originalen. Oder den Color. Oder einen Advance, mit oder ohne SP. Dazu noch eine Everdrive-Variante. Denn als eines der unwahrscheinlichsten De-Master-Projekte aller Zeiten nahm sich "Colin" GB Studio zur Brust und setzte mal eben Disco Elysium für den Game Boy um. Das ist richtig, auf einem Megabyte oder 8 Mbit in damaliger Rechnung habt ihr nun eine gestörte Erzählung mit einem gestörten Helden in einer gestörten Umgebung. Wie gesagt, lest den Test für mehr Details, aber es ist alles hier, in glorreichen Grün-Grau. Ich habe es ausprobiert, es läuft wirklich auf der Original-Hardware....
Quelle: https://www.eurogamer.de/articles/2020-10-17-disco-elysium-ist-fuer-konsole-erschienen-nur-nicht-fuer-die-an-die-ihr-dachtet
(https://cdn.gamer-network.net/2018/eg12/EG-Logo-de.png/EG11/resize/-1x92/format/png/logo.png?v20180711141617)


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.