Newsparadies: Bank explodiert - Bislang kein Geld ausgetreten

News => Regionen => Thema gestartet von: hell am 06.08.2010, 08:59:01



Titel: Bank explodiert - Bislang kein Geld ausgetreten
Beitrag von: hell am 06.08.2010, 08:59:01




Offenbar ist nicht nur das Anzapfen von Ölquellen gefährlich, sondern auch das von Geldquellen in Weißensee

Mit einem lauten Knall überraschte eine Bankfiliale in Weißensee nicht nur die Bewohner des entsprechenden Hauses, sondern auch eine Postzustellerin, welche daraufhin sofort die Polizei und schließlich auch die Feuerwehr rief. Offenbar hatte sich in der Geldsammelstation nicht nur eine Explosion ereignet, es war auch ein Feuer ausgebrochen.

Polizeiangaben zufolge handelte es sich um einen gescheiterten versuch, den Geldautomaten der Bank zu knacken. Dieser blieb aber nach äußerlicher Anschauung in Takt. Jedenfalls besser als die Nerven einer 73-jährigen Bewohnerin des Hauses, welche dann auch mit einem schock ins nächste Krankenhaus gebracht wurde.

Die restlichen Bewohner wurden evakuiert. Nach der Explosion ist nicht sicher, ob das Gebäude betreten werden kann. Es herrscht Einsturzgefahr. Zur Stunde beschäftigen sich Statiker mit diesem Problem, welches auch die Ursache dafür ist, dass eine polizeiliche Spurensicherung bislang nur vor der Bank statt gefunden hat.



Stichworte: Bank, Explosion, Geld, Weißensee

Quelle: http://www.mdr.de/nachrichten/7551410.html

Bildquelle: http://s3.amazonaws.com/zgt-content/CM0E9KVLTFU410218122130

    (http://s3.amazonaws.com/zgt-content/CM0E9KVLTFU410218122130)


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.