Newsparadies: Tote Babys in der Kühltruhe: Mutter vor Gericht

News => Regionen => Thema gestartet von: hell am 10.08.2010, 08:00:50



Titel: Tote Babys in der Kühltruhe: Mutter vor Gericht
Beitrag von: hell am 10.08.2010, 08:00:50




Monika H. aus Wenden ist 46 und hat in ihrem Leben mindestens drei Kinder zu Hause und ganz allein geboren. Kurz danach brachte sie sie um und verstaute sie heimlich in der Kühltruhe.

Bereits 2008 war Monika H. deswegen zu vier Jahren und drei Monaten Gefängnis verurteilt worden. Das Landgericht Siegen erkannte auf dreifachen Totschlag durch Unterlassung. Doch der Bundesverfassungshof zog das Verfahren an sich und entschied, dass zumindest in einem der Fälle aktives Tun zum Tod des Kindes beigetragen hat. Daher wird der Prozess nun durch die Staatsanwaltschaft neu aufgerollt.

Die Verteidigung lies gleich zu Beginn erneut ein Geständnis verlesen, in welchem Monika H. zwar die Taten in den Jahren 1986, 1988 und 2004 zu gibt, eine aktive Beteiligung aber nicht. Inzwischen ist Monika H. offenbar entlassen und lebt in Köln. In Wenden sei sie nur gelegentlich zu Besuch, ginge dort aber nicht vor die Tür: "Weil die Leute reden." Meinte sie zum Richter.



Stichworte: Baby, Polizei, Tot, Kühltruhe, Wenden

Quelle: http://www.bild.de/BILD/regional/ruhrgebiet/aktuell/2010/08/10/drei-tote-babys-in-tiefkuehltruhe/neuer-prozess-gegen-mutter-gestartet.html

     (http://newsparadies.de/img.php?d=gal&x=400&f=1_03_04_09_2_26_29.jpg) (http://newsparadies.de/index.php?action=gallery;sa=view;id=5)


Titel: Re: Tote Babys in der Kühltruhe: Mutter vor Gericht
Beitrag von: hell am 11.08.2010, 06:30:06
wie jetzt?

wenn die 2008 zu 4 Jahren verurteilt wurde, wie kann sie dann jetzt in Köln leben?


vor allem:
Zitat:
§ 212 Stgb
Totschlag

(1) Wer einen Menschen tötet, ohne Mörder zu sein, wird als Totschläger mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

(2) In besonders schweren Fällen ist auf lebenslange Freiheitsstrafe zu erkennen.


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.