Newsparadies: Ex-Tatort-Chefin vor Gericht

News => Freizeit, Hobby, Kunst, Kultur => Thema gestartet von: hell am 11.08.2010, 07:47:00



Titel: Ex-Tatort-Chefin vor Gericht
Beitrag von: hell am 11.08.2010, 07:47:00




Doris J. Heinze war lange Jahre vor allem eines: Fernsehspielchefin des NDR und als solche auch für die entsprechenden "Tatort"e und "Polizeiruf"-Folgen zuständig.

Daneben war sie aber anscheinen auch noch etwas andres. Denn neben ihrer Leitungsfunktion schrieb sie zusammen mit ihrem Mann wohl mehr Folgen als sie gedurft hätte. Laut vertrag stand ihr zu, eine Folge pro Jahr selbst zu schreiben und dafür halbes Honorar zu kassieren. Tatsächlich soll sie über eine Produktionsfirma mehr Folgen unter Pseudonym geschrieben und anschliessend volles Geld kassiert haben. Zudem wird ihr vorgeworfen, dafür gesorgt zu haben, dass ihre Folgen auch gedreht wurden.

Bereits kurz nach Bekanntwerden der Vorwürfe schmiss der Sender Heinze fristlos raus. Nun folgt ein Strafverfahren wegen Betrug, Untreue und Bestechung.



Stichworte: Tatort, Polizeiruf, Heinze, Untreue, Betrug, Drehbuchskandal

Quelle: http://www.stern.de/kultur/tv/ex-tatort-chefin-staatswanwaltschaft-klagt-doris-j-heinze-an-1591884.html

Bildquelle: http://www.oliverschopf.com/img/pol_kar/deutschland/d603x486/d_tatort_ndr_heinze.jpg

     (http://www.oliverschopf.com/img/pol_kar/deutschland/d603x486/d_tatort_ndr_heinze.jpg)



Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.