Newsparadies: Moderner Fünfkampf: Mit Laser

News => Sport => Thema gestartet von: hell am 23.08.2010, 08:02:41



Titel: Moderner Fünfkampf: Mit Laser
Beitrag von: hell am 23.08.2010, 08:02:41




2012 soll er nun endlich olympisch werden, der moderne Fünfkampf. Hindernis war bislang immer die Schuß-Disziplin gewesen.

Der Einsatz von Luftgewehren erfordert nun mal besondere Sicherheitsvorkehrungen im Wettbewerb und diese gefielen dem IOC nicht. Darüber hinaus ist der Einsatz solcher Waffen zu friedlichen Zwecken in vielen Ländern verboten, sodass ein Training unmöglich wird.

Abhilfe schafft nun die Laserwaffe. Sie simuliert den Schuss und markiert elektronisch den Treffer. "Damit können jetzt alle Länder der Welt unseren Sport betreiben. ... Wir können die Wettkämpfe in Parks oder sogar Einkaufszentren austragen, weil wir uns keine Sorgen mehr um die Sicherheit machen müssen." So der deutsche Weltverbands-Präsident Klaus Schormann.



Stichworte: fünfkampf, schießen, laser

Quelle: http://www.sport1.de/de/mehrsport/newspage_278269.html#RSS

Bildquelle: http://www.freiepresse.de/DYNIMG/28/03/3672803_W700.jpg

     (http://www.freiepresse.de/DYNIMG/28/03/3672803_W700.jpg)


Titel: Re: Moderner Fünfkampf: Mit Laser
Beitrag von: ploplop am 23.08.2010, 19:52:52
Wer soll als Normalo noch unterscheiden können ob das dann eine harmlose Waffe ist oder nicht wenn damit zufällig jemand sonstwo übt


Titel: Re: Moderner Fünfkampf: Mit Laser
Beitrag von: hell am 23.08.2010, 21:27:31
naja, auf jeden Fall kann er dich damit nicht erschießen

Obwohl: Typen, die anner Straße mit laserpistolen stehen traue ich sowieso nicht  :pfeiff:


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.