Newsparadies: "Judengen"-Skandal: Sarrazin nimmt seinen Abschied

News => Politik und Wirtschaft => Thema gestartet von: adviffinasict am 10.09.2010, 01:25:36



Titel: "Judengen"-Skandal: Sarrazin nimmt seinen Abschied
Beitrag von: adviffinasict am 10.09.2010, 01:25:36




Als Provokateur galt der Mann an der Spitze der Bundesbank schon einige Zeit. Doch mit der einen oder anderen Aussage in seinem Buch ist er offenbar zu weit gegangen.

Immer wieder fand Thilo Sarrazin statistische Beweise für seine Thesen, auch dann, wenn diese unbeliebt waren. Mit seinen Aussagen über Migranten und das "Judengen" ist er aber offenbar zu weit für jede Tragbarkeit gegangen. Bundespräsident Wulff wollte ihn feuern. Nun hat Sarrazin ihm diesen peinlichen Schritt abgenommen.

Zwar deckten die Chefs des Volkswirtes ihren Mitarbeiter. Sarrazin selbst sagte: "Der Bundesbankvorstand hält die gegen mich erhobenen Anwürfe, ich hätte mich gegenüber Ausländern diskriminierend geäußert und Ähnliches nicht aufrecht, sondern zieht sie zurück." Doch war es letztendlich die Öffentliche Meinung, die ihn kippte: "Mit Blick auf die öffentliche Diskussion werden die Beteiligten ihre Zusammenarbeit zum Monatsende einvernehmlich beenden." Das Bundespräsidialamt zeigte sich zufrieden: "Der Bundespräsident wird dem Antrag von Herrn Sarrazin entsprechen und begrüßt die einvernehmliche Lösung mit der Deutschen Bundesbank", so ein Sprecher.



Stichworte: Jude, Gen, Sarrazin, Rücktritt

Quelle: http://www.stern.de/politik/deutschland/rueckzug-aus-dem-bundesbankvorstand-sarrazin-nimmt-wulff-die-entscheidung-ab-1602098.html

Bildquelle: http://deinpolitiker.de/wp-content/themes/deinpolitiker/images/Sarrazin.jpg

     (http://deinpolitiker.de/wp-content/themes/deinpolitiker/images/Sarrazin.jpg)


Titel: Re: "Judengen"-Skandal: Sarrazin nimmt seinen Abschied
Beitrag von: hell am 10.09.2010, 15:05:32
So langsam frage ich mich, warum darum so ein Aufhebens gemacht wird.
Immerhin beschäftigt sich offenbar die jüdische Gemeinde selbst mit dem Thema jüdischen Stammbaums sehr intensiv.
Wie man beispielsweise hier nachlsen kann: http://www.de.chabad.org/library/article_cdo/aid/691905/jewish/Warum-ist-es-problematisch-einen-Nichtjuden-zu-heiraten.htm



Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.