Newsparadies: "das Treiben von Dignitas in Deutschland beenden"

News => Wissenschaft und Gesundheit => Thema gestartet von: hell am 20.11.2007, 12:06:14



Titel: "das Treiben von Dignitas in Deutschland beenden"
Beitrag von: hell am 20.11.2007, 12:06:14
"Wir werden das Treiben von Dignitas in Deutschland beenden", so Dieter Wiefelspütz, innenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion. "Mit dem Tode von schwerkranken Menschen treibt man keine Geschäfte. Ich erwarte, dass die zuständigen Behörden Dignitas das Handwerk legen", so Wiefelspütz weiter. Neue Gesetze bräuchte es dafür keine.

Auch der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Wolfgang Huber, stößt ins gleiche Horn: "Hier wird versucht, das Verbot der Tötung auf Verlangen aufzuweichen, das ist inakzeptabel". Der Dignitas warf er Rechtsbruch und Verstöße gegen die ärztliche Etik vor.

Die Schweizer Sterbehilfeorganisation hatte angekündigt, für Formen aktiver Sterbehilfe in deutschland Präzidenzfälle zu schaffen.

Quelle: http://www.n-tv.de/882013.html

Stichworte: Dignitas


Titel: Re: "das Treiben von Dignitas in Deutschland beenden"
Beitrag von: hell am 20.11.2007, 12:06:53
hmmm...

ein recht schwieriges Thema...


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.