Newsparadies: Ego-Shooter fördern die Hirnleistung

News => Wissenschaft und Gesundheit => Thema gestartet von: hell am 14.09.2010, 07:55:24



Titel: Ego-Shooter fördern die Hirnleistung
Beitrag von: hell am 14.09.2010, 07:55:24




Killerspiele, Ballerspiele oder Ego-Shooter. Nicht selten ist das Ziel solcher Spiele das virtuelle Töten.

Weshalb viele Menschen diesem Genre eher skeptisch gegenüber stehen. Wissenschaftler haben aber nun in einer studie die Kehrseite des schlechten Scheins beleuchtet. Nach mehrwöchigem Training waren Testspieler in der Lage, deutlich schneller zu reagieren und Entscheidungen zu treffen. Sinneserfahrung können besonders schnell verarbeitet werden. Die Präzision in den Handlungen bleibt dafür bestehen.



Stichworte: Ego-Shooter, Killerspiele, Wissenschaft

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,717274,00.html

Bildquelle: http://www.welt.de/multimedia/archive/00771/GAMES_screenshot024_771827p.jpg

     (http://www.welt.de/multimedia/archive/00771/GAMES_screenshot024_771827p.jpg)


Titel: Re: Ego-Shooter fördern die Hirnleistung
Beitrag von: Gast am 14.09.2010, 16:58:38
:ssiaugenverdreh: (Naums reagiert nicht mehr)


Titel: Re: Ego-Shooter fördern die Hirnleistung
Beitrag von: hell am 14.09.2010, 17:11:17
wieso?


Titel: Re: Ego-Shooter fördern die Hirnleistung
Beitrag von: Gast am 15.09.2010, 17:31:09
unexpected exception.

http://www.reactos.org/asgtsdh


Titel: Re: Ego-Shooter fördern die Hirnleistung
Beitrag von: hell am 16.09.2010, 13:06:18
naums put

btw. ich mach neulich meinen Rechner auf, da kommt mir der Kühlkörper von der Graka entgegen.

und ich hatte mich shcon gewundert, warum die ständig abstürzt5


Titel: Re: Ego-Shooter fördern die Hirnleistung
Beitrag von: holp am 20.09.2010, 18:33:56
tja schlecht^^ ich hoffe mein rechner überlebt die nächsten 5 jahre studium^^


Titel: Re: Ego-Shooter fördern die Hirnleistung
Beitrag von: hell am 20.09.2010, 20:57:32
naja, jetzt hab ich eine neue und die macht weniger Hitze


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.