Newsparadies: TÜV bemängelt jeden achten Bus

News => Politik und Wirtschaft => Thema gestartet von: hell am 16.09.2010, 08:22:16



Titel: TÜV bemängelt jeden achten Bus
Beitrag von: hell am 16.09.2010, 08:22:16




Busse sind die Fahrzeuge unter den Lastkraftgefährten, die die delikateste Fracht transportieren.

Doch folgt man dem TÜV-Report, so ist es eher Verwunderlich, dass Unglücke wie das Feuer in einem Bus auf der A2 vor wenigen Wochen eher selten sind. Denn jeder achte Bus ist mit erheblichen Mängeln behaftet.

Und dabei ist der TÜV keineswegs kleinlich. Achsprobleme, schlechte Bremsen oder Mängel in der Beleuchtung stellten die Prüfer fest. Kleinere Mängel hatte fast jeder zweite Bus. Dabei spielt das Alter des Gefährts eine entscheidende Rolle. Hatten einjährige Busse nur in knapp vier Prozent der Fälle gravierende Mängel, so war es bei 20 Jahre alten Bussen jeder vierte.



Stichworte: TÜV, Bus, Mangel, Unfall

Quelle: http://www.bkz-online.de/node/207591

Bildquelle: http://www.dresden.de/media/bilder/feuerwehr/einsatz/336_7620_bp090216af_Bus_brennt.JPG

    (http://www.dresden.de/media/bilder/feuerwehr/einsatz/336_7620_bp090216af_Bus_brennt.JPG)


Titel: Re: TÜV bemängelt jeden achten Bus
Beitrag von: Gast am 16.09.2010, 15:19:13
und was ist mit den bussen, mit denen ich fahren muss? Ne alte fette Graukappe sitzt drinne, schlecht gelaunt, fährt wie besoffen, is auch etwa so unfreundlich zu den Fahrgästen, der Bus is überladen, aber wozu nen größeren Schicken, wenn noch mindestens 20 Liter platz ist, um die leute zu stapeln. Der Bus etwa aus den 1950er sieht von außen aus, wie von innen, nämlich beschissen. Die Busfahrerin passt sich dem gesamtzustand des Busses an, oder isses andersrum? ...

Wow. ich bin ja echt ein stoa :D


Titel: Re: TÜV bemängelt jeden achten Bus
Beitrag von: hell am 16.09.2010, 17:36:12
sei doch froh, bin neulich hinter einem her gefahren der Feuer fing wärend er noch Fahrgäste beforderte.

Der Fahrer fuhr mindestens 2 km seelenruhig weiter wärend der halbe Motor schon abgefackelt war.


Titel: Re: TÜV bemängelt jeden achten Bus
Beitrag von: Gast am 16.09.2010, 18:04:38
das würde die busfahrerin auch schaffen, nur ist bei uns keine strecke größer als 2KM ...


Titel: Re: TÜV bemängelt jeden achten Bus
Beitrag von: hell am 17.09.2010, 07:31:35
na, dann hast dus ja gut


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.