Newsparadies: Opel tiefrot: Abwrackprämie nicht genutzt

News => Wissenschaft und Gesundheit => Thema gestartet von: Aboguebut am 14.10.2010, 13:20:42



Titel: Opel tiefrot: Abwrackprämie nicht genutzt
Beitrag von: Aboguebut am 14.10.2010, 13:20:42




2009 war zwar das Jahr der Abwrackprämie, doch für GM-Tochter Opel dennoch kein Jahr mit schwarzen zahlen.

Der Autobauer legte mit einem Gesamtverlust von 427 Millionen Euro zwar eine bessere bilanz vor als befürchtet. Unter dem Strich bleibt aber ein dickes Minus für das abgelaufene Geschäftsjahr und dies trotz Abwrackprämie. 2008 hatte man in Rüsselsheim einen verlust von 1,1 Milliarden eingefahren. Dennoch belastet das Ergebnis auch die Chancen der Mutter GM an die US-Börsen zu kommen.

2008 und 2009 entschloss sich GM nach monatelangem Gezerre, das Europageschäft zu behalten, dafür aber jeden fünften Mitarbeiter zu entlassen.



Stichworte: Opel, Verluste, GM, Entlassungen

Quelle: http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/autoindustrie/:autobauer-in-not-opel-trotz-abwrackpraemie-mit-hohem-verlust/50182323.html#utm_source=rss&utm_medium=rss_feed&utm_campaign=/

Bildquelle: http://media.news.de/resources/thumbs/70/f1/f9f4bdb99674003219d81e186220.jpg

    (http://media.news.de/resources/thumbs/70/f1/f9f4bdb99674003219d81e186220.jpg)


Titel: Re: Opel tiefrot: Abwrackprämie nicht genutzt
Beitrag von: ploplop am 18.10.2010, 14:09:49
Wer will schon einen Opel fahren?:holy:


Titel: Re: Opel tiefrot: Abwrackprämie nicht genutzt
Beitrag von: hell am 19.10.2010, 09:02:49
der Witz war neulich meine Mutter:

"Ich kauf mir keine  popeligen Polo sondern ein richtiges Auto - einen Corsa." *lol*


Titel: Re: Opel tiefrot: Abwrackprämie nicht genutzt
Beitrag von: ploplop am 19.10.2010, 09:12:23
Schmunzel... was für ein Vergleich. Obwohl immerhin ist ein Corsa noch besser wie ein Polo. Die Steigerung kennt keine Grenzen  ;D Lol...


Titel: Re: Opel tiefrot: Abwrackprämie nicht genutzt
Beitrag von: hell am 19.10.2010, 10:59:07
na ich weiss ja nicht

der Corsa scheint auch ziemlich nachgelassen zu haben und der Polo dafür zugelegt. Ich überlege gerade, ob ich ihr einen Fabia andrehe


Titel: Re: Opel tiefrot: Abwrackprämie nicht genutzt
Beitrag von: ploplop am 21.10.2010, 14:46:52
Das ist eine Alternative das könntest du machen. Vom Fabia gibt es viele Modelle da findet sich bestimmt was. Kommt ja auch drauf an ob man viel Kurz- oder Langstrecken mit dem Auto fährt. Stauraum braucht u.s.w.
Mein Neffe fährt einen Fabia Kombi und ist sehr zufrieden.


Titel: Re: Opel tiefrot: Abwrackprämie nicht genutzt
Beitrag von: hell am 21.10.2010, 15:29:04
Meine Frau auch. Aberich denke, für sie kommt eher die normale 5-Türer-Variante in Frage


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.