Newsparadies: Randalierer in Hamburg halten Polizei auf Trab

News => Regionen => Thema gestartet von: Plastikfisch am 16.12.2007, 16:38:40



Titel: Randalierer in Hamburg halten Polizei auf Trab
Beitrag von: Plastikfisch am 16.12.2007, 16:38:40
Nach einer Demonsstration gegen "Sicherheitswahn und Überwachungsstaat" kam es in Hamburg zu Ausschreitungen. Rund 3200 Teinehmer hatten zunächst friedlich demonstriert. Später am Abend und in der Nacht gingen jedoch zwei Autos in Flammen auf. Bauzäune wurden auf die Straßen gezogen und Polizisten mussten sich vor Flaschen- und Steinewerfern schützen. Auch ein Schuttcontainer und ein Verteilerkasten wurden in Brand gesetzt.

Die Polizei nahm etwa 30 Personen vorläufig fest. 109 Demonstranten wurden zudem in Gewahrsam genommen. Die Polizei setzte insgesamt über 2500 Beamte ein.

[link]http://de.news.yahoo.com/afp/20071216/tde-d-demonstrationen-polizei-hamburg-a4484c6_2.html[/link]

Stichworte: Hamburg, Demonstration, Ausschreitungen


Titel: Re: Randalierer in Hamburg halten Polizei auf Trab
Beitrag von: hell am 16.12.2007, 16:51:44
das ist fast ein Beamte pro Demonstrant ... Woher kamen den nun die Gewalttäter?


Titel: Re: Randalierer in Hamburg halten Polizei auf Trab
Beitrag von: Plastikfisch am 16.12.2007, 17:10:05

Linke Szene? Meine Vermutung.


Titel: Re: Randalierer in Hamburg halten Polizei auf Trab
Beitrag von: hell am 16.12.2007, 19:10:39
oder auch nicht -> vgl. Reichskristallnacht


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.