Newsparadies: Ägypten: Nach Hauseinsturz mehr als 20 Tote befürchtet

News => aus aller Welt => Thema gestartet von: Plastikfisch am 25.12.2007, 21:09:08



Titel: Ägypten: Nach Hauseinsturz mehr als 20 Tote befürchtet
Beitrag von: Plastikfisch am 25.12.2007, 21:09:08
In Ägypten kam es am heiligen Abend zum Einsturz eines mehrstöckigen Hauses. Zwölf Tote wurden aus dem Trümmern bereits am Dienstag geborgen. Weitere 10 Menschen sind noch vermisst, so dass die Zahl der Toten auf bis zu 22 steigen kann. Man befürchtet dass alle 10 Vermissten ebenfalls tot aus den Trümmern geborgen werden. Drei Menschen konnte man lebend bergen.

In Ägypten kommt es öfter zu Hauseinstüzen, weil Häuser oft ohne Baugenehmigung erstellt oder erweitert werden. Bei dem am Montag eingestüzten Gebäude hatten die Behörden eine Nachbesserung oder den Abriss aufgrund von Baumängeln verlangt.


Stichworte: Haus, Einsturz, Tote, Unfall
http://de.news.yahoo.com/ap/20071225/twl-ber-20-tote-nach-hauseinsturz-in-gyp-1be00ca_1.html


Titel: Re: Ägypten: Nach Hauseinsturz mehr als 20 Tote befürchtet
Beitrag von: hell am 25.12.2007, 21:45:27
tragisch, aber in diesem Zusammenhang: selbst schuld


Titel: Re: Ägypten: Nach Hauseinsturz mehr als 20 Tote befürchtet
Beitrag von: Plastikfisch am 25.12.2007, 21:54:14

Richtig! Da müssen die Bewohner auf die Barrikaden gehen oder gar nicht erst einziehen.


Titel: Re: Ägypten: Nach Hauseinsturz mehr als 20 Tote befürchtet
Beitrag von: hell am 25.12.2007, 22:42:16
so sieht das wohl mal aus.


Titel: Re: Ägypten: Nach Hauseinsturz mehr als 20 Tote befürchtet
Beitrag von: Master am 28.12.2007, 23:49:49
Naja vielleicht haben viele schon sehr lange darin gewohnt und wollten nicht raus und waren "froh" das es saniert wird....


Titel: Re: Ägypten: Nach Hauseinsturz mehr als 20 Tote befürchtet
Beitrag von: hell am 29.12.2007, 09:50:39
hmmm... so eine Sanierung machst Du nicht wärend Leute im haus wohnen...

Beleuchtet man den Fall genauer, so kann es sich beim Einsturz auch um Absicht gehandelt haben


Titel: Re: Ägypten: Nach Hauseinsturz mehr als 20 Tote befürchtet
Beitrag von: Master am 29.12.2007, 12:46:50
Naja es kommt drauf an um welche Art von Sanierung es sich handelt.


Titel: Re: Ägypten: Nach Hauseinsturz mehr als 20 Tote befürchtet
Beitrag von: hell am 29.12.2007, 14:58:20
das klang doch ziemlich nach "entkernen"


Titel: Re: Ägypten: Nach Hauseinsturz mehr als 20 Tote befürchtet
Beitrag von: Master am 29.12.2007, 14:59:34
Wenn man von "entkernen" spricht, dann ist es klar das niemand in dem Haus mehr gewohnt hat.


Titel: Re: Ägypten: Nach Hauseinsturz mehr als 20 Tote befürchtet
Beitrag von: hell am 29.12.2007, 15:02:53
hätte wohl so sein müssen, sie haben ja nicht saniert


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.