Newsparadies: Feuer im Karlsruher Zoo - 26 Tiere getötet

News => Freizeit, Hobby, Kunst, Kultur => Thema gestartet von: Plastikfisch am 13.11.2010, 17:34:18



Titel: Feuer im Karlsruher Zoo - 26 Tiere getötet
Beitrag von: Plastikfisch am 13.11.2010, 17:34:18




Durch ein Großfeuer sind im Karlsruher Zoo am Samstag 26 Tiere gestorben. Betroffen waren vor allem die Tiere des Streichelzoos.

Gerettet werden konnten in letzter Sekunde einige Elefanten, Flusspferde und Flamingos die in der Nähe des Feuers untergebracht waren. Das Feuer war im Streichelzoo ausgebrochen und hatte dort insgesamt 26 Tieren das Leben genommen. Unter den toten Tieren waren Zwergesek, Zwergponsy sowie Schafe, Zwergziegen und Alpakas. Bei eintreffen der REttungskräfte stand das Gebäude des Streichelzoos bereits hell im Flammen, jede Hilfe für diese Tiere kam zu spät. Als Brandursache ist noch unklar. Neben den toten Tieren hat ein Elefant Brandverletzungen erlitten, da das Feuer bereits auf das Dach des Gebäudes übergegriffen hatte, in dem die Elefanten untergebracht waren. Die Tiere in dem Gebäude konnten in dramatischer Weise und in allerletzter Sekunde gerettet werden.



Stichworte: Feuer, Zoo, Tiere, tote Tiere, Karlsruhe, Feuerwehr, Rettung

Quelle: http://de.news.yahoo.com/2/20101113/twl-zahlreiche-tiere-sterben-bei-grossbr-4bdc673.html

Bildquelle: http://www.tagblatt.ch/storage/pic/newsml-sda/schweiz/710210_1_20101113151014.jpg

     (http://www.tagblatt.ch/storage/pic/newsml-sda/schweiz/710210_1_20101113151014.jpg)


Titel: Re: Feuer im Karlsruher Zoo - 26 Tiere getötet
Beitrag von: ploplop am 15.11.2010, 12:18:44
Sehr traurig das ganze. Weiß man schon was der Auslöser war?


Titel: Re: Feuer im Karlsruher Zoo - 26 Tiere getötet
Beitrag von: Micha am 20.11.2010, 03:58:48
Zitat:
Weiß man schon was der Auslöser war?


Feuer ?  :tuete:


Titel: Re: Feuer im Karlsruher Zoo - 26 Tiere getötet
Beitrag von: hell am 23.11.2010, 09:17:17
ich brauche einen Smilie, der Micha gerade eine Ohrfeige gibt....

(http://www.radio-engelsfluegel.de/radio/images/smiley/smiley034.gif)
(http://www.borderlineforum.de/images/smilies/ohrfeige.gif)
(http://www.angsthund.de/forum/wcf/images/smilies/Ohrfeige.gif)
(http://www.my-checkpoint.de/images/smilies/standard/ohrfeige.gif)


Titel: Re: Feuer im Karlsruher Zoo - 26 Tiere getötet
Beitrag von: Micha am 24.11.2010, 11:10:09
:sgr17:


Titel: Re: Feuer im Karlsruher Zoo - 26 Tiere getötet
Beitrag von: Nordlicht am 25.11.2010, 19:00:11
die letzten beiden sind gut...  :holy:


Titel: Re: Feuer im Karlsruher Zoo - 26 Tiere getötet
Beitrag von: hell am 12.12.2010, 21:37:04
gibts da keinen Generator für?


Titel: Re: Feuer im Karlsruher Zoo - 26 Tiere getötet
Beitrag von: ploplop am 28.12.2010, 15:15:43
Zitat von: Micha am 20.11.2010, 03:58:48
Zitat:
Weiß man schon was der Auslöser war?


Feuer ?  :tuete:
Noch mal darauf zurückzukommen ich meinte doch den Auslöser für das Feuer:)) :-[


Titel: Re: Feuer im Karlsruher Zoo - 26 Tiere getötet
Beitrag von: hell am 07.01.2011, 12:04:26
Brandstiftung oder Unachtsamkeit wird vermutet


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.