Newsparadies: Zwei Bombemexplosionen in Innenstadt von Stockholm

News => aus aller Welt => Thema gestartet von: Plastikfisch am 12.12.2010, 10:00:39



Titel: Zwei Bombemexplosionen in Innenstadt von Stockholm
Beitrag von: Plastikfisch am 12.12.2010, 10:00:39




In Stockholm sind am Samstag Nachmittag innerhalb weniger Minuten in der belebten Innenstadt zwei Bomben explodiert. Dabei starb ein Mensch und zwei weitere wurden verletzt. Nach ersten Erkenntnissen und Meldungen aus Medien handelt es sich um einen Terroranschlag.

Die ganz große Katastrophe blieb offensichtlich aus, weil es sich bei dem toten  wahrscheinlich um einen Selbsmordattentäter handelte. Dieser hatte lt. Medienberichten sechs Rohrbomben an seinem Körper gehabt, von denen allerdings nur eine detonierte. Er war offenbar sofort tot. Kurz bevor sich der Selbsmordattentäter in die Luft sprengte, war nur 200 Meter entfernt ein Auto explodiert.

Die Polizei spricht derzeit nicht offiziell von einem Terroranschlag. Der Außenminister des skandinavischen Landes hatte sich in der Nacht jedoch in diese Richtung geäußert. Die beiden verletzten Passanten befinden sich weiterhin im Krankenhaus, sind jedoch nicht in Lebensgefahr.



Stichworte: Bombe Stockholm, Explosion

Quelle: http://de.news.yahoo.com/26/20101212/twl-toter-und-verletzte-bei-explosionen-0af634d.html

Bildquelle: http://www.welt.de/multimedia/archive/01273/cc_schweden_DW_Ver_1273116p.jpg

     (http://www.welt.de/multimedia/archive/01273/cc_schweden_DW_Ver_1273116p.jpg)


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.