Newsparadies: "Jules Verne" als Mülleimer gestartet

News => Wissenschaft und Gesundheit => Thema gestartet von: hell am 09.03.2008, 23:09:16



Titel: "Jules Verne" als Mülleimer gestartet
Beitrag von: hell am 09.03.2008, 23:09:16
Nachdem die Münchner Stadtwerke den Namen "Jules Verne" nicht als neue Bezeichnung iher Müllaufbewahrungssysteme gewählt haben, hat sich die ESA dieses bemächtigt und die erste europäische Raumsonde nach dem Namen des Astronomen benannt. Diese soll als Frachter zur internationalen Raumstation ISS fliegen, dort andocken und in der Tat als Müllaufbewahrungs- und -abtransportsystem verwendet werden.

Gestartet wurde das sog. ATV vom Weltraumbahnhof in Kuru, getragen von einer speziell veränderten Ariane V.

Quelle: http://www.netzeitung.de/spezial/weltraum/928577.html

Stichworte: Jules Verne, Mülleimer, Kuru, ATV, Weltraum



Titel: Re: "Jules Verne" als Mülleimer gestartet
Beitrag von: hell am 09.03.2008, 23:16:27
ach ja, was das den Steuerzahler wohl kostet.

OK, wäre alles nicht so tragisch, wenn es deutsche oder wenigsten europäische Arbeitsplätze sichern würde, aber die, die dieses Ding in die Luft schiuessen sind bei den amis oder den Russen genauso dabei :(


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.