Newsparadies: CeBIT zuende: und nu?

Specials => Feuilleton => Thema gestartet von: hell am 09.03.2008, 23:28:09



Titel: CeBIT zuende: und nu?
Beitrag von: hell am 09.03.2008, 23:28:09




Ja, das war es wieder einmal. Auch in diesem Jahr hat die CeBIT in Hannover ihre Pforten geschlossen, einen Tag früher als sonst, aber die Türen sind zu.

Was gab es zu sehen?

Immer das Gleiche möchte man meinen: Computer, Monitore, Kassensysteme, sehr viele Asiaten usw.

Dabei sollte die Messe in diesem Jahr ganz im Zeichen der Umwelt stehen. Und an der einen oder anderen Stelle tat sie das auch. So ist es beispielsweise für die Betreiber von Rechenzentren heute viel interessanter, Module mit möglichst geringer Wärmeentwicklung zu erhalten als solche mit dem letzten Quentchen an herausgekitzelter Leistung - und eben auch Verlustleistung -. Auch der Desktop wird sein Anglitz in den nächsten Jahren wohl ändern. Inzwischen existieren bereits aus Stamndard-Komponenten aufgebaute Rechner, die die Bedürfnisse eines Office-Anwenders befriedigen und dennoch in eine Hutschachtel passen. Sicher, zum Spielen taugen die Geräte nicht, aber dafür warten sie mit Netzteilen im 40-Watt-Bereich auf...

Was war sonst noch? Ach ja, die Messe ist - vergleichsweise - überschaubar geworden. Die große Halle 1 blieb zu und niemand hats gemerkt. Bis auf die Deutsche Messe AG wahrscheinlich, der der Ausstellerschwund von 5% sicherlich nicht gefallen hat. Nicht umsonst gab es in diesem Jahr soviele Freikarten wie seit 15 Jahren nicht mehr. Offenbar möchten die Hannoveraner Manager mit guten Besucherzahlen glänzen. Ob ihnen das gelingen wird bleibt fraglich, wird aber sicherlich in den nächsten Tagen in der Presse zu finden sein.

Eines wird aber sicherlich keine zusätzlichen Besucher in die Messehallen locken: Die unsägliche Registrierung!

Die nächste CeBIT soll wieder in Hannover stattfinden in der Zeit vom 03. bis 08. März 2009.
    (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/b/b7/Logo_CeBIT.svg/180px-Logo_CeBIT.svg.png)


Bildquelle: de.wikipedia.org (http://de.wikipedia.org/wiki/CeBIT)
Offizielle Website: cebit.de (http://www.cebit.de)


Stichworte: CeBIT Newsparadies Newsparadies.de


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.