Newsparadies: Pilotenschein trotz Untauglichkeit?

News => Wissenschaft und Gesundheit => Thema gestartet von: hell am 18.03.2008, 16:42:12



Titel: Pilotenschein trotz Untauglichkeit?
Beitrag von: hell am 18.03.2008, 16:42:12
Piloten üben im Allgemeinen und auch im Besonderen einen sehr verantwortungsvollen Beruf aus. Daher sind für sie harte Ausbildungen und genauso harte Erfahrungsvorschriften ins Leben gerufen worden. Nicht zuletzt werden auch Gesundheitlich an Piloten besondere Anforderungen gestellt - zumindest eigentlich -.

Aber offenbar gibt oder zumindest gab es Adressen, an denen Piloten ganz ohne Untersuchung ein Gesundheits- und damit Flugtauglichkeitszeugnis erwerben konnten. Dies zumindest bestätigt Kriminalhauptkommissar Dieter Thomalla. In rund 280 Fällen soll ein Arzt im Oberallgäu derartige Zeugnisse ohne Untersuchung ausgestellt haben.

Dabei standen in der Kundenkartei nicht nur Hobbyflieger, nein, auch Linienpiloten ließen sich offenbar falsche Zeugnisse ausstellen. "In manchen Fällen muss man froh sein, dass nichts passiert ist. Es könnte schon sein, dass so etwas auch zu einem Absturz führt", so der Kommissar.

Quelle: http://www.netzeitung.de/vermischtes/939977.html

Stichworte: Pilot, Pilotenschein, untauglich, skandal


Titel: Re: Pilotenschein trotz Untauglichkeit?
Beitrag von: hell am 18.03.2008, 16:45:57
ich freue mich schon auf meinen nächsten Flug in den Urlaub...  :siiaugen:


Titel: Re: Pilotenschein trotz Untauglichkeit?
Beitrag von: Master am 18.03.2008, 18:20:07
Da bekommt man richtig lust zum fliegen....


Titel: Re: Pilotenschein trotz Untauglichkeit?
Beitrag von: hell am 18.03.2008, 23:27:23
das kannste laut sagen: "Meine Damen und Herren, ich habe zwar heute meine Brille vergessen, aber dann landen wir halt nach Gehör."


Titel: Re: Pilotenschein trotz Untauglichkeit?
Beitrag von: Master am 19.03.2008, 18:52:40
Zitat von: hell am 18.03.2008, 23:27:23
das kannste laut sagen: "Meine Damen und Herren, ich habe zwar heute meine Brille vergessen, aber dann landen wir halt nach Gehör."


Das ganze dürfte dann so aussehen: blinde Piloten (http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NDMxNzA4fDEyOTkzMDA%3D&cat=5)


Titel: Re: Pilotenschein trotz Untauglichkeit?
Beitrag von: hell am 19.03.2008, 20:14:49
he he, das es dazu auch ein Video gibt wusste ich noch gar nicht *lol*


Titel: Re: Pilotenschein trotz Untauglichkeit?
Beitrag von: Master am 20.03.2008, 23:00:15
Zitat von: hell am 19.03.2008, 20:14:49
he he, das es dazu auch ein Video gibt wusste ich noch gar nicht *lol*


Jetzt weißt du es. *gg*


Titel: Re: Pilotenschein trotz Untauglichkeit?
Beitrag von: hell am 21.03.2008, 02:01:43
in der Tat


Titel: Re: Pilotenschein trotz Untauglichkeit?
Beitrag von: tillongi am 22.03.2008, 20:48:44
Geilo!


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.