Newsparadies: Die drei Fragezeichen - Botschaft aus der Unterwelt

Specials => Kritiken => Thema gestartet von: olik8333 am 12.01.2011, 16:51:18



Titel: Die drei Fragezeichen - Botschaft aus der Unterwelt
Beitrag von: olik8333 am 12.01.2011, 16:51:18




Die Geschichte beginnt mit einer Auflösung. Einer Auflösung eines Falles um den Diebstahl wichtiger Baupläne. Die Täterin, die Sekretärin des Opfers, schwört Rache. Ein paar Tage später erhält Justus 2 Briefe. Aus einem Brief erfährt der sonst eher sportfaule erste Detektiv, dass er zu einem Laufmarathon angemeldet ist.

Aus dem anderen ergibt sich ein neuer Auftrag von einem Unbekannten, der sich als Morriarty, den unbezingbaren Gegenspieler aus den Sherlock-Holms-Geschichten, ausgibt. Der Unbekannte sendet ein Rätsel, das Justus schnell lösen muss.

Moriarty sendete jeden Tag die Botschaften an Justus, installiert dutzende Abhörgeräte und macht den drei Detektiven und vor allem Justus erhebliche Schwierigkeiten. Okel Titus verhaftet, kein Strom im Haus - Dieser Mensch hat offenbar Macht und er scheint sie skrupellos einzusetzen, bis ...

Schnelle Auflösung eines Diebstahlsfalles; Entschlüsselung der Rätselbotschaft, die auf Scherlock Holms- Romanen basiert; ständiger Kampf ums überleben - das sind die Gewürze dieser Story. Gewürzt mit einem Schuss Humor reiht sich dieses Buch so gar nicht in den sonstigen Chor um die drei Freunde. Werden sie erwachsen` Diese Geschichte scheint dorthin zu zeigen.



Stichworte: Fragezeichen, Drei, Botschaft, Unterwelt

Bildquelle: http://media.buch.de/img-adb/21245773-00-00/die_drei_fragezeichen_botschaft_aus_der_unterwelt_drei_fragezeichen.jpg

     (http://media.buch.de/img-adb/21245773-00-00/die_drei_fragezeichen_botschaft_aus_der_unterwelt_drei_fragezeichen.jpg)






Titel: Re: Botschaft aus Unterwelt
Beitrag von: Wundertüte am 16.01.2011, 15:57:56
Hallo.... olik

Soll ich den Beitrag korrigieren und in den richtigen Thread verschieben??  oder war das nur ein Test ??

Die gleiche Frage gilt hierfür...

http://newsparadies.de/index.php/topic,160664.0.html


Titel: Re: Die drei Fragezeichen - Botschaft aus Unterwelt
Beitrag von: hell am 17.01.2011, 16:52:46
so verschoben is, kannst ja nochmal drüberschauen


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.