Newsparadies: Amazon USA verkaufte "I Love Hitler" T-Shirts

News => Technik und Internet => Thema gestartet von: derMarcel am 26.04.2008, 12:08:44



Titel: Amazon USA verkaufte "I Love Hitler" T-Shirts
Beitrag von: derMarcel am 26.04.2008, 12:08:44
Eine Kollektion zweifelhafter T-Shirts, die über den US-Onlineversand Amazon bis zum Donnerstag erhältlich waren, sorgt derzeit für Empörung. Einem Bericht des österreichischen Nachrichtenportal "Pressetext" zufolge, bot Amazon T-Shirts an, auf denen ein Herz und der Slogan "I Love Hitler" abgebildet waren. Auch sollen Shirts mit der Aufschrift "Bush", wobei das "S" in Form eines Hakenkreuzes gestaltet war, oder mit dem Slogan "Jew Gone Wild!" ("Wild gewordener Jude!") erhältlich gewesen sein.

Patricia Smith, Sprecherin von Amazon USA, teilte mit, die Artikel seien inzwischen von der Seite entfernt worden. Details zu den zweifelhaften Angeboten wollte Amazon jedoch nicht nennen. In Deutschland wäre der Verkauf solcher T-Shirts seit 2004 strafbar, wie Thomas Günther, Justiziar der Initiative Jugendschutz.net, sagte. Allerdings waren die Produkte nicht auf der deutschen Internetseite von Amazon erhältlich.


Quelle: www.netzeitung.de (http://www.netzeitung.de/vermischtes/991837.html)

Stichworte: hitler,nazi,amazon


Titel: Re: Amazon USA verkaufte "I Love Hitler" T-Shirts
Beitrag von: hell am 26.04.2008, 15:39:36
tja, die amis machen sich da wohl weniger was draus.


Titel: Re: Amazon USA verkaufte "I Love Hitler" T-Shirts
Beitrag von: LuckyStrike am 27.04.2008, 01:55:45
Ja da gibts wohl auch irgendwelche 2 "Mädels" die Nazilieder singen und damit mehr oder weniger erfolgreich sind  :ssiaugenverdreh:


Titel: Re: Amazon USA verkaufte "I Love Hitler" T-Shirts
Beitrag von: hell am 27.04.2008, 12:13:40
stümmt, irgendwie Zwillinge. Echt krank sowas


Titel: Re: Amazon USA verkaufte "I Love Hitler" T-Shirts
Beitrag von: holp am 29.04.2008, 22:34:03
Zitat von: LuckyStrike am 27.04.2008, 01:55:45
Ja da gibts wohl auch irgendwelche 2 "Mädels" die Nazilieder singen und damit mehr oder weniger erfolgreich sind  :ssiaugenverdreh:


Auf wen beziehst du dich?


Titel: Re: Amazon USA verkaufte "I Love Hitler" T-Shirts
Beitrag von: hell am 29.04.2008, 22:43:16
"Prussian Blue" hab ich nachgegogled


Titel: Re: Amazon USA verkaufte "I Love Hitler" T-Shirts
Beitrag von: LuckyStrike am 30.04.2008, 21:07:28
Hab den jetzt mal was "schönes" ins GB geschrieben...auf deutsch...


Titel: Re: Amazon USA verkaufte "I Love Hitler" T-Shirts
Beitrag von: hell am 30.04.2008, 21:15:03
wo ham die denn ein GB? Ich sehe nur den Store.

Btw: hat prussian eigentlich was mit russian zu tun? Sind das Kommunisten?


Titel: Re: Amazon USA verkaufte "I Love Hitler" T-Shirts
Beitrag von: LuckyStrike am 30.04.2008, 22:18:03
Halt dich fenst wennst weißt was des heißt!

Also Prussian heißt Preusische/Preußen und soll zeigen das sie von Deutschland abstammen... Auf der Homepage gabs Forum ... ;-) Ich hab dennen auf englisch geschrieb das wenn sie kein deutsch können sie den text durch die Googleübersetzung rattern lassen sollen...


Titel: Re: Amazon USA verkaufte "I Love Hitler" T-Shirts
Beitrag von: Lion am 01.05.2008, 01:12:37
Zitat von: LuckyStrike am 30.04.2008, 22:18:03
Ich hab dennen auf englisch geschrieb das wenn sie kein deutsch können sie den text durch die Googleübersetzung rattern lassen sollen...

Da kommt doch dann eh was ganz anderes raus als du gemeint hast  :D


Titel: Re: Amazon USA verkaufte "I Love Hitler" T-Shirts
Beitrag von: hell am 01.05.2008, 23:40:02
wo steht denn dieser text? *nixfind*


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.