Newsparadies: Eisbär Knut ist tot

News => Freizeit, Hobby, Kunst, Kultur => Thema gestartet von: Plastikfisch am 19.03.2011, 22:15:58



Titel: Eisbär Knut ist tot
Beitrag von: Plastikfisch am 19.03.2011, 22:15:58




Der große Medienstar des Berliner Zoos, der Eisbär Knut, ist heute plötzlich gestorben. Anzeichen für eine Erkrankung hat es vorher offenbar nicht gegeben. Eine Obduktion soll die Ursache klären.

Eisbär Knut war Ende 2006 geboren worden und vom Tierpfleger Thomas Dörflein mit Hingabe groß gezogen worden. Seit März 2007 hatte Knut dann die Massen in der Welt begeistert. So wurden seine tapsigen ersten Schritte von vielen TV-Teams gefilmt und in alle Welt gesendet.

Am Samstag den 19. März 2011 endete sein kurzes Leben ganz unerwartet. Etwa 600 Zoobesucher mussten mit erleben wie Knut offenbar plötzlich eine Art Anfall erlitt und später tot im Wasser der Anlage aufgefunden wurde.



Stichworte: Eisbär, Knut, Dörflein, Berlin, Zoo, tot, gestorben

Quelle: http://de.news.yahoo.com/17/20110319/tsc-toter-eisbaer-knut-geborgen-e24321a.html

Bildquelle: http://d2eosjbgw49cu5.cloudfront.net/selbst-und-staendig.de/imgname--eisbar_knut_und_seine_israelischen_vorfahren---50226711--knut.jpg

     (http://d2eosjbgw49cu5.cloudfront.net/selbst-und-staendig.de/imgname--eisbar_knut_und_seine_israelischen_vorfahren---50226711--knut.jpg)


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.