Newsparadies: BKA verhindert Anschlag auf Dortmunder Fußballstadion

News => Regionen => Thema gestartet von: Plastikfisch am 31.03.2011, 20:17:43



Titel: BKA verhindert Anschlag auf Dortmunder Fußballstadion
Beitrag von: Plastikfisch am 31.03.2011, 20:17:43




Das BKA konnte frühzeitig einen 25 Jahre alten Mann festnehmen, der einige Sprengsätze in der Nähe des Dortmunder Fußballstadions deponiert hatte. Der Mann habe keinen terroristischen Hintergrund gehabt. Er war den Beamten ins Netz gegangen, weil er sich im Februar mit einer E-Mail an die Deutsche Botschaft in Islamabad verdächtig gemacht hatte.

In der E-Mail hatte er angekündigt Informationen zu einem geplanten Anschlag zu haben. Diese Informationen wolle er liefern. Aufgrund dieser E-Mail wurden Ermittlungen durch das BKA eingeleitet, in deren Folge der 25-jährige am Dienstag in einem Kölner Hotel festgenommen wurde. Im Verhör gab der Mann zu einige Sprengsätze rund um das Dortmunder Stadion plaziert zu haben, sowie noch einige in seiner Wohnung.

Der Hintergrund der Tat ist nicht geklärt. Es gibt jedoch Anhaltspunkte dazu, dass der Mann in Zusammenhang mit einem Erpressungsfall gegen ein Unternehmen stehen könnte und ebenso auch in diesem Fall eine Erpressung geplant war. Bisher war der Mann der Polizei jedoch noch nicht auffällig geworden.



Stichworte: Erpressung, Dortmund, Stadion, Fußball, Sprengsatz, BKA, Polizei, Anschlag

Quelle: http://de.news.yahoo.com/2/20110331/tts-womoeglich-anschlag-auf-dortmunder-s-c1b2fc3.html

Bildquelle: http://www.merkur-online.de/bilder/2009/08/13/442727/1823920862-borussia-dortmund.9.jpg

     (http://www.merkur-online.de/bilder/2009/08/13/442727/1823920862-borussia-dortmund.9.jpg)


Titel: Re: BKA verhindert Anschlag auf Dortmunder Fußballstadion
Beitrag von: hell am 19.05.2011, 15:24:32
tja, das ist wohl das Risiko eines Erpressers...


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.