Newsparadies: NDR-Unterhaltungschef zieht Grand-Prix-Bilanz

News => Entertainment => Thema gestartet von: Lion am 27.05.2008, 15:56:06



Titel: NDR-Unterhaltungschef zieht Grand-Prix-Bilanz
Beitrag von: Lion am 27.05.2008, 15:56:06



Der Verantwortliche des deutschen Vorentscheids des Eurovision Songcontest, NDR-Unterhaltungschef Ralf Quibeldey, kritisiert die No Angels und ihren Song "Disappear"

Der NDR-Unterhaltungschef Ralf Quibeldey kritisierte in einem Interview die No Angels. Man brauche für den Eurovision Song Contest entweder eine Ballade mit viel Gefühl oder eine schnelle Up-Tempo-Nummer mit einer grandiosen Bühnenshow. Beides hatten die No Angels nicht zu bieten. "Disappear" sei zwar gut fürs Radio aber ungeeignet für die Bühne.
Nun wird über Konsequenzen nachgedacht. Zwar wolle man den Vorentscheid den Zuschauern nicht vorenthalten, aber es werde sich einiges verändern, so Quibeldey. Näher wollte er sich dazu allerdings noch nicht äußern.
Der NDR muss sich nun nach dem schlechten Abschneiden von Belgrad gegenüber den übrigen ARD-Anstalten rechtfertigen. Aufgrund der ca. um eine Million geringeren Fernsehzuschauerzahlen als im letzten Jahr und dem millionenschweren Etat, muss NDR-Programmdirektor Herres gute Argumente zum Weitermachen liefern.
Ganz aufhören will man wohl aber nicht und so wird man im nächsten Jahr ein Lied nach Moskau schicken. Da Deutschland Geldgeber von 30 Prozent des gesamten Grand-Prix-Etats ist wird man auch dort einen sicheren Startplatz im Finale haben.
Darüber, was das wieder alles kosten wird, wird sich ausgeschwiegen. Vor 3 Jahren in Athen kostete das Spektakel 15 Millionen Euro, das aus Geldern der GEZ finanziert wird.
Ein weiterer großer Geldgeber, die britische BBC, überlegt inzwischen ernsthaft aus dem Wettbewerb auszusteigen.


Stichworte: Grand Prix, NDR, Kritik, Eurovision Song Contest
Quelle: http://unterhaltung.t-online.de/c/15/15/02/06/15150206.html]
Bildquelle: http://www.korridordrei.de/gif/ndr.gif
Bildquelle: http://www.esckaz.com/2007/ESCcolourLogoBelgrade_sm.gif


[web20]
    (http://i32.tinypic.com/atdfd.gif)
(http://i25.tinypic.com/51aowh.gif)



Titel: Re: NDR-Unterhaltungschef zieht Grand-Prix-Bilanz
Beitrag von: hell am 27.05.2008, 16:37:57
vernünftig wäre der Ausstieg sicherlich.

Schon allein, weil es eine Europäische Veranstaltung ist und somit nichts wirklich gutes vorn sein kann.


Titel: Re: NDR-Unterhaltungschef zieht Grand-Prix-Bilanz
Beitrag von: Lion am 27.05.2008, 21:34:01
Wenn sie aussteigen wissen sie doch gar nicht mehr wohin mit unseren GEZ-Gebühren  :krank:


Titel: Re: NDR-Unterhaltungschef zieht Grand-Prix-Bilanz
Beitrag von: hell am 27.05.2008, 21:51:54
och, mir wären ein paar gute Dokus lieber


Titel: Re: NDR-Unterhaltungschef zieht Grand-Prix-Bilanz
Beitrag von: Lion am 27.05.2008, 21:58:46
Nicht nur dir  ;)
Ich denke wenn die Zuschauerzahlen weiter zurückgehen bleibt ihnen gar nichts anderes übrig als irgendwann mal auszusteigen.


Titel: Re: NDR-Unterhaltungschef zieht Grand-Prix-Bilanz
Beitrag von: hell am 27.05.2008, 22:07:26
yo, oder einfach nichts mehr zahlen


Titel: Re: NDR-Unterhaltungschef zieht Grand-Prix-Bilanz
Beitrag von: Lion am 29.05.2008, 15:45:42
Dann fliegt Deutschland schon in der Vorrunde raus *g*.


Titel: Re: NDR-Unterhaltungschef zieht Grand-Prix-Bilanz
Beitrag von: hell am 29.05.2008, 16:34:08
naja, ist aber besser für meine Steuergelder...

ich meine, wenn Bohlen & Co. eine Plattform wollen sollen sie dafür auch bezahlen und nicht ich.


Titel: Re: NDR-Unterhaltungschef zieht Grand-Prix-Bilanz
Beitrag von: Lion am 29.05.2008, 16:39:11
Stimmt! Das ist total rausgeschmissenes Geld.


Titel: Re: NDR-Unterhaltungschef zieht Grand-Prix-Bilanz
Beitrag von: Nordlicht am 01.06.2008, 10:26:51
ich wär ja dafür, dass sich alle europäischen Lander, die einen Künstler entsenden wollen, mit Geld für den Contest einbringen, so dass der letzte Sieger, bei dem der Contest nun stattfindet, als einziger kein Geld ausgibt.


Titel: Re: NDR-Unterhaltungschef zieht Grand-Prix-Bilanz
Beitrag von: Lion am 01.06.2008, 13:35:35
Zitat von: Nordlicht am 01.06.2008, 10:26:51
ich wär ja dafür, dass sich alle europäischen Lander, die einen Künstler entsenden wollen, mit Geld für den Contest einbringen, so dass der letzte Sieger, bei dem der Contest nun stattfindet, als einziger kein Geld ausgibt.

Das wäre die gerechteste Lösung.  :)


Titel: Re: NDR-Unterhaltungschef zieht Grand-Prix-Bilanz
Beitrag von: LuckyStrike am 01.06.2008, 21:59:46
Ständiger GEZ Anstieg 15Millionen Euro?  ::) Und wir haben nichtmal die CHANCE zu gewinnen weil die Ehmaligvereintenländer sich immer wieder selber wählen! AUSTEIGEN! sowas brauch ma dann wirklich net....

Hehe da sind wir wieder beim Thema RAMMSTEIN  ^-^


Titel: Re: NDR-Unterhaltungschef zieht Grand-Prix-Bilanz
Beitrag von: hell am 01.06.2008, 23:36:53
"RAMNMSTEIN - ein Massengrab"???


Titel: Re: NDR-Unterhaltungschef zieht Grand-Prix-Bilanz
Beitrag von: hell am 03.02.2010, 10:27:35
weitere Infos zum ESC 2010 (http://newsparadies.de/index.php/topic,43148.0.html) unter [link]http://newsparadies.de/index.php/topic,43148.0.html[/link]


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.