Newsparadies: 35 Menschen in Deutschland nach EHEC-Infektion gestorben

News => Wissenschaft und Gesundheit => Thema gestartet von: Plastikfisch am 13.06.2011, 23:15:00



Titel: 35 Menschen in Deutschland nach EHEC-Infektion gestorben
Beitrag von: Plastikfisch am 13.06.2011, 23:15:00




In Deutschland sind innerhalb der letzten 6 Wochen jetzt bereits 35 Menschen aufgrund einer EHEC-Infektion gestorben.

Der Höhepunkt der Epedemie scheint jedoch überschritten zu sein, teilte das Robert-Koch-Institut mit. Der Darmkeim hat seit Mitte Mai für Aufregung gesorgt, nachdem die Zahl der Infektionen mit dem agressiven Keim ungewöhnlich angestiegen war. Als Ursache werden derweil der Verzehr von mit dem Keim belasteten Sprossen vermutet. Der Keim wurde auf Proben von Sprossen eines niedersächsischen Züchters gefunden und bestätigt. Es wird jedoch davon abgeraten auch selbst gezüchtete Sprossen zu verzehren, da eine Familie aus Niedersachsen erkrankt ist, die Sprossen selbst gezüchtet hatte. Zwar liegt hier keine Bestätigung vor, es sei jedoch ein Indiz dafür dass bereits die Samen mit dem Keim belastet seien. Als weiters Indiz dass das Saatgut bereits mit dem Keim belastet sei, könne man werten dass bei dem niedersächsischen Anbaubetrieb nur Personen erkrankt seien die eine bestimmt Art von Sprossen aßen.



Stichworte: EHEC, Tote, Eedemie, Sprossen, Darmkeim

Quelle: http://de.nachrichten.yahoo.com/35-ehec-oder-hus-erkrankte-menschen-gestorben-135148891.html;_ylt=AhBT_MApRHfblyBfm9XGK8uvfsl_;_ylu=X3oDMTM5aGp1YXEyBHBrZwNmYjE0YzYzZi1jZTc5LTM0NDUtOTY4ZC05NWFjNjA0MWI5NzYEcG9zAzkEc2VjA01lZGlhVG9wU3RvcnkEdmVyA2ExZGExZWIwLTk1YzQtMTFlMC1iNjdmLTMyZGYyNjY3NDU2ZQ--;_ylg=X3oDMTFtYmc3dHJxBGludGwDZGUEbGFuZwNkZS1kZQRwc3RhaWQDBHBzdGNhdANwYW5vcmFtYQRwdANzZWN0aW9ucw--;_ylv=3

Bildquelle: http://www.familienbande24.de/g/fotos/e-coli.jpg

     (http://www.familienbande24.de/g/fotos/e-coli.jpg)


Titel: Re: 35 Menschen in Deutschland nach EHEC-Infektion gestorben
Beitrag von: Micha am 16.06.2011, 16:06:36
Ich habe heute und auch in Zukunft noch an Ehe A  (finanziell) zu knabbern, (Möchte nicht wissen, wieviel Leute schon an der gestorben sind). :tuete:

Ansonsten, esse ich grade am liebsten Spanische Tomaten und Gurken und Salat...   da weiß man wenigstens, das die nicht aus Norddeutschland kommen.  ;)

Und für alle Fälle habe ich mir eine künstliche Niere (Dialysegerät) angeschafft.  :pfeiff: .... weil gestorben wird ja "nur" am Nierenversagen.

Desweiteren habe ich mir Hausarrest erteilt.. weil.. man könnte von Dachziegeln erschlagen werde, oder sogar unter irgendwelche Räder kommen.... momentan bin ich noch dabei mir das Atmen abzugewöhnen.  :-[

Was mich etwas verwundert, ist allerdings, das man Obama nicht einfach mal eine Gurke geschickt hat (Sozusagen eine Briefgurke)..  oder hat der keine gegessen?  :weissnix:

Wie auch immer, warten wir mal ab bis nächstes Jahr; sofern wir dann noch leben) und sind gespannt, was es DANN neues von der "Todesfront" zu vermelden gibt.

P.S.
Habe mein Meerschweinschen (Gott habe es seelig!) was vor 40 Jahren gestorben ist, ausgebuddelt und an die "Gemüsetester" geschickt.... .... .... vielleicht ist's ja damals schon am Salat gestorben....??  :taschentuch:

Kurz vor Schluß noch ein "Hochlied" anstimmen...  *Ich bin ja so verschossen auf deine .....sprossen*

Mittelteil vor demSchluß :pfeiff:  Es soll Leute geben, die sind auch schon an Salmonellen gestorben...  was mich bis heute nicht daran hindert, rohe Eier als eine meiner Lieblingsspeisen (ohne Rücksicht auf Verluste; sogar meines Verlustes) zu mir zu nehmen.

Ganz zum Schluß:  :frech:.....  Ob ich nun ein Verlust wäre, ist definitiv ein anderes Thema.   :holy:


Titel: Re: 35 Menschen in Deutschland nach EHEC-Infektion gestorben
Beitrag von: hell am 17.06.2011, 13:35:43
Kommen die spanischen Gurken nicht auch vom Hamburger Fischmarkt?


Titel: Re: 35 Menschen in Deutschland nach EHEC-Infektion gestorben
Beitrag von: Micha am 17.06.2011, 13:59:57
Zitat von: hell am 17.06.2011, 13:35:43
Kommen die spanischen Gurken nicht auch vom Hamburger Fischmarkt?


Nicht, wenn sie die Abkürzung über Novosimbirsk nehmen  :)


Titel: Re: 35 Menschen in Deutschland nach EHEC-Infektion gestorben
Beitrag von: hell am 18.06.2011, 10:58:33
aba da werden se durch den Matsch gezogen


Titel: Re: 35 Menschen in Deutschland nach EHEC-Infektion gestorben
Beitrag von: Micha am 22.06.2011, 11:07:29
Zitat von: hell am 18.06.2011, 10:58:33
aba da werden se durch den Matsch gezogen


Ne,ne,ne.... Das war die 6te deutsche Gurkentruppe, und das war vor Stalingrad.  :pfeiff:


Titel: Re: 35 Menschen in Deutschland nach EHEC-Infektion gestorben
Beitrag von: hell am 22.06.2011, 11:24:23
eine leiter mit hohen Sprossen


Titel: Re: 35 Menschen in Deutschland nach EHEC-Infektion gestorben
Beitrag von: Micha am 22.06.2011, 11:43:27
Zitat von: hell am 22.06.2011, 11:24:23
eine leiter mit hohen Sprossen


Sprossenwand?  ... Bambusleitersprossen?

"Träller" ... Ich bin ja so verschossen, in deine Sojasprossen...  (Das war an Gedenken zum ursprünglichen Thema)  8)


Titel: Re: 35 Menschen in Deutschland nach EHEC-Infektion gestorben
Beitrag von: hell am 27.06.2011, 20:13:39
so to say


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.